Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verstärker für verbesserten UMTS-Empfang...

Hallo zusammen,

gibt es sowas?

Mein Problem ist, dass ich in einem Haus wohne in dem es keinen Kabelanschluss gibt. DSL funktioniert auch nicht, weil wohl die Leitungen zu alt sind. Satellit kommt dank fehlender Rückleitung auch nicht in Frage. Bleibt also nur Handykarte. Da ist aber das Problem, dass bei mir nur GSM-Netz vorhanden ist (53 kBit ist halt echt nicht viel). Ein UMTS-Netz gibt es ein paar Meter weiter. Bei "gutem Wetter" habe ich es auch schon empfangen, aber nur kurz. Kann ich mir nun eine irgendwie geartete Antenne aufs Dach schrauben oder in den Garten stellen, um doch noch zu meiner schnelleren Internetverbindung zu kommen?

Oder muss ich einen Nachbarn von gegenüber ansprechen, ob ich bei ihm einen Sender aufstellen darf...

Bin für alle Lösungsvorschläge offen!



Antworten zu Verstärker für verbesserten UMTS-Empfang...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spitze!

Genau sowas habe ich gesucht. Falls meinem DSL-Provider nicht ganz schnell eine Lösung einfällt steige ich wohl darauf um.

Welchen Provider hast Du ? Preis ?
Grübel gerade über den Base & O2 - Tarifen .... 


« Win XP: Netzwerk Problem - RouterZugriff auf NAS-Box langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...