Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verstärker ???

hi ich will mir einen verstärker zulegen und eiss nicht was ich da kaufen kann. für pc natürlich. laso ich frege euch auf was muss ich achten wenn ich einen verstärker kaufe (für boxen) ????



Antworten zu verstärker ???:

Hallo

Das hängt alles von deine PC Hardware ab, von deine Boxen und was du damit vorhast.
Was für Boxen sind das? Bei Aktivboxen brauchst kein Verstärker.
Sind es Boxen für einen 5.1 Dolby Surround System?
http://de.wikipedia.org/wiki/Surround-Sound_5.1
Ob du die anschließen kannst, hängt von deine Soundkarte ab.
Bitte mehr Info´s über dein Vorhaben.

Gruß

ich habe so boxen wo hinten so 2 kabel dran sind die man dann so einklemmen kann an z.B. anlage oder verstärker weisst du was ich mein und meine soundkarte unterstützt dolby soround =)

ich habe so boxen wo hinten so 2 kabel dran sind die man dann so einklemmen kann  =)

Na das grenzt natürlich die suche schon ein.

Ein wenig genauer sollte es schon erklärt werden was du willst 

Hallo

Fangen wir mal anders an. Was für eine Soundkarte hast du? Eine on Board oder PCI? Wenn die on Board ist, dann was hast du für´n Mainboard (Hersteller, Typ)? Ebenso Hersteller und Typ bei eine PCI Soundkarte.

Hast nur 2 Boxen oder 3 oder wie viele? Wenn´s nur 2 sind geht 5.1  Dolby Surround sowieso nicht. Bitte um mehr Infos.

HIFI Verstärker gibt´s für 60 EUR oder auch für 1000 EUR.
 
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder gleich ein sdystem von teufel kaufen...gibts schon für 150€

soundkarte: onboard
Mainboard: keine ahnung wie kann man das gucken mit everest gehts net ???

Hallo

Was das Mainboard angeht, entweder du hast das Buch des Mainboards oder es steht auch auf´s Mainboard drauf. z.B. ASUS A8N Deluxe, MSI K8T Neo2-F V2.0, Gigabyte 7VT600P. Meistens steht diese Angabe zwischen die PCI Steckplätze.

Hast keine Stereoanlage? Daran kannst den PC auch anschliessen.

Gruß
 

« Letzte Änderung: 28.05.07, 15:59:57 von LinuxFan »

ich sag auch jetzt alles:

Mainboard: ASRock K8NF4G-SATA2
Prozessor: AMD Sempron 64 3000+
Speicher: 1024mb 2x512mb     (hab ich reingemacht)
Grafikkarte: RADEON X800 GTO (hab ich reingemacht)
Soundkarte: onboard

Frage 1: mein Atrbeitsspeicher der hat sone hyperX funktion das sind 2 mal 512mb von kingston Was ist diese hyperX funtion eigentlich ?

Frage 2: und kann ich mit dem mainboard einen verstärker anschließen oder nicht und wenn ja dann was vor einer ?

Frage 3: ist das ein gutes mainboard ?

Hallo

Zu Frage 2:

Also du kannst jedes Mainboard was eine Soundkarte mit Audio Ausgang hat an einem HIFI Verstärker der einen Audio Eingang hat anschliesen. Kommt darauf an, wieviel du für den HIFI Verstärker ausgeben willst.
Wenn du eine HIFI Stereoanlage hast, müsste es auch gehen. 

Die beste Performance erreichst wenn du eine Soundkarte hast mit digitalen optischen Ausgang hast und der HIFI Verstärker eben einen entsprechenden Eingang.

HyperX
http://www.kingston.de/products/default.asp

Zu 3:
Mit Asrock habe ich keine Erfahrungen aber was ich so gelesen und gehört habe, soll es nicht so gut sein.
Mit Asus, MSI und Gigabyte war ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß


 

danke


« 2 Festplatten zeigen bei Windows-Installation jeweils nur 7938 MB anProblem mit Samsung DVD Brenner SH-S182M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...