Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie konfiguriere ich den Speedpot?

Guten Tag,
seit einigen Monaten bin ich von DSL 2000 auf 6000 umgestiegen, die Geschwindigkeit ist dabei aber gleich geblieben. Durch einen Anruf bei der Telekom habe ich erfahren müssen das man bei dem tarifwechsel und den somit verbunden Geschwindigkeitswechsel es manchmal nötig ist auf den Speetpot zuzugreifen um dem zu dsagen das er schneller werden soll, Wie komme ich in die Konfiguratin von dem Speetpot rein? Habe schon unter Einstellungen und Inet Verbindung gesucht und nix gefunden.



Antworten zu Wie konfiguriere ich den Speedpot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedport => dein Router von der T-Com

Näheres sollte das Handbuch hergeben  ;)

Genau das steht nicht im Handbuch, aber eigentlich muss ich nur wissen wie ich in die konfiguration reinkomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinen Unterlagen von der Telekom müsste eine Anweisung zu Erstinstallation sein, in der die IP deines Routers drinsteht - darüber müsstest du in deinen Router kommen.

Nicht vergessen, normalerweise hat das Ding ein Passwort!

Um welchen Speedport handelt es sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte aber auch im Handbuch stehen  ???

Einfach über Browser Eingabe von z.B.
192.168.0.1 (eventuell auch mal am Router den Aufkleber ansehen)
Danach Nutzername + Passwort eingeben (Handbuch)

Hallo,

ich hab auch den Speedport. Nach meiner Gebrauchsanweisung ist die Standard-IP 192.168.2.1 oder du gibst einfach speedport.ip ein. Passwort ist Standardmäßig 0000 Benutzernamen gibts nicht.

Hoffe, das hilft  ;)

Gruß


« Win XP: Netzwerkproblem 2 Xp Rechner finden sich nichtWlan mit Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...