Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichtrichten problem

Hi
ich und mein freund wollen eine kleine lan party machen.
ein kabel geht vom modem zum switcher und vom switcher zu meinem windows vista schleppi und ein kabel zum rechern meines freundes. er hat winows xp.
bei mir zuhause hab ich ein kabel einfach in switcher eingesteckt und meine rechner un schleppi hatten internet,
auf meinem schleppi hab ich norten und die persöhnliche Firewall deaktiviert. und bei beiden rechner ist auch die windows firewall deaktiviert.
Danke schon ma im voraus



Antworten zu Netzwerk einrichtrichten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Frage ist wie??  ???

Wie bekommen wir denn nun eine Verbindung zu stande?


Wir haben bei "LAN-Verbindung" unsere IPs auf 192.168.0.2 und auf 192.168.0.5 gestellt. Eigendlich müsse es doch gehen. Wir sind auch in der selben Abeitsgruppe. Trotzdem können wir uns nicht finden.

Ich kann von meinem Vista-Schleppi niemanden finden aber mein Kumpel kann mich von seinem XP-Rechner finden.


Das beste: Wir können endlich zusammen zocken.


Weitere Hilfe wir wohl nicht nötig sein.


« Win XP: Netzwerk einrichtrichten problemLAN-Verbindung hält mich zum Narren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...