Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk einrichtrichten problem

Hi
ich und mein freund wollen eine kleine lan party machen.
ein kabel geht vom modem zum switcher und vom switcher zu meinem windows vista schleppi und ein kabel zum rechern meines freundes. er hat winows xp.
bei mir zuhause hab ich ein kabel einfach in switcher eingesteckt und meine rechner un schleppi hatten internet,
auf meinem schleppi hab ich norten und die persöhnliche Firewall deaktiviert. und bei beiden rechner ist auch die windows firewall deaktiviert.
Danke schon ma im voraus



Antworten zu Win XP: Netzwerk einrichtrichten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

für eine Lan Party müsst ihr euch auch noch auf eine gemeinsame IP einigen. Dies geht bei Vista unter Netzwerk/Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten. Rechtsklick auf die Netzwerkkarte Eigenschaften-> TCP/IPv4 markieren ->Eigenschaften

Unter Windows XP Netzwerkverbindungen auf die Netzwerkkarte Eigenschaften-> TCP/IP markieren - ->Eigenschaften

Mehr dazu hier:

opelmeister

Unsere IPs sind:

192.168.0.2
192.168.0.5

Der Link geht nicht.

Wir sind auch in der selben Abeitsgruppe. Trotzdem können wir uns nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

tut mir leid das der Link nicht mehr geht. Kümmere mich mal darum ob er noch zu erneuern ist.

Mal eine Dateifreigabe machen. Jeder muß sein Laufwerk so freigeben das andere die Daten verändern können. Aber die Hauptproblematik liegt wohl an Vista. Damit habe ich auch noch Schwierigkeiten im eigenen Netz. Ich kann von Vista aus alles durchführen im Netz, im umgekehrten Falle ausXP heraus aber nicht.

Im Moment bin ich überfragt. Sollte mir was einfallen melde ich mich umghend wieder.

opelmeister

Ich kann von meinem Vista-Schleppi niemanden finden aber mein Kumpel kann mich von seinem XP-Rechner finden.


Das beste: Wir können endlich zusammen zocken.


Weitere Hilfe wir wohl nicht nötig sein.


@ Opelmeister: Danke. Ohne dich hätten wir das nicht geschafft.


« Fritzbox oder Speedport W701V bei 16.000er LeitungNetzwerk einrichtrichten problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...