Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Probleme mit T-Sinus Speedport W700 V

Hi,
ich habe totale Probleme mit dem W-Lan.Ich möchte mit meinem Notebook Asus A6 Series Software ins Net gehen. Am Anfang wo es von T-com eingerichtet wurde hat es einwandfrei funktioniert wobei ich nicht viel über W-Lan ins net gegangen bin.Was ich jetzt mehr mache! Nur jetzt findet mein Notebook oder eher die Software den Router nicht mehr oder nur selten nach Neustart.In der Umgebung findet der jeden Router ausser meinen. Wenn ich den Rourter dann mal neu starte odert die Antenne drehe funktioniert es vlt mal und manchmal auch nicht.Das ist so wie ein Glücksspiel.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vlt kann mir einer helfen.Ich meine das ich alles richtig eingestellt habe. Das ist total zum kotzen. Entweder hat die Software die bei Asus dabei ist eine macke oder der Router. habe mich in Foren mal was schlau gemacht finde aber nix richtiges dazu. Leider  vlt kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Danke im voraus

Marc



Antworten zu W-Lan Probleme mit T-Sinus Speedport W700 V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Betriebssystem Windows XP.

Wechsel mal den WLAN-Kanal , wenn andere Netze stärker senden als dein Router ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Sendeleistung des Routers auf ein entsprechend hohes Niveau eingerichtet?

In wie fern soll ich das W-Lan Kabel tauschen?
Die sendeleistung ist auf hoch. Es tut es ja manchmal ich bin mit dem Laptop ja direkt neben dem Router und es funktioniert nicht? Er findet meinen Router nicht.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Verschlüsselung ist denn auf dem Router aktiv? Es war nicht die Rede vom WLAN Kabel , sondern WLAN Kanal...das kann man am Router direkt einstellen .Eventuell nutzen deine Nachbarn den gleichen Kanal.
Ferner ist zu berücksichtigen, dass die Kanäle 9 und 10 nahezu identische Frequenzen wie haushaltsübliche Mikrowellenherde (2,455 GHz) aufweisen und dadurch zeitweilig ein vollständiger Verbindungszusammenbruch möglich ist.

« Letzte Änderung: 14.08.07, 13:53:12 von Rumak18 »

Hi,
also die der ist Verschlüsselt mit WPA2 mit Pre-shared-Key.
Aber was hat die Verschlüsselung mit dem Empfang zu tun wenn ich den Router nicht sehe?
Die sende Leistung ist auf hoch, der Übertragungsmodus auf 802.11g und der Kanal ist auf Automatisch.
Wenn ich den kanal umstelle muss ich dann auch im Laptop den Kanal umstellen oder ist das egal? Wenn ja, würde ich ja so keine anderen Router finden wenn die nicht gerade auf dem selben Kanal sind wie ich oder?

Danke schonmal
MFG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kanal von "Automatisch" auf einen festen Kanal umstellen.

Ich werde es versuchen. Mit dem Update habe ich aber doch nicht das Prob. gelöst das ich den Router finde oder?
Aber werde es Installieren.
Mit dem festen Kanal finde ich dann auch Router die auf einem anderen Kanal laufen oder muss ich den dann immer umstellen?
noch ne frage habe gehört das man lieber mit der Windows-Xp software Drahtlos ins net gehen soll, als irgendeine Software die wie beim meinem Notebook dabei ist.Was haltet ihr davon?sind die Einstellungen sonst in Ordnung. ich frag mich warum die von der Telekom das auf automatisch gemacht haben wenn es nur zu Störungen führen kann?!

MFG
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ein WLAN-Adapter durchsucht immer alle Kanäle.
Sonst würde er auch nur Router finden, die auf einem bestimmten Kanal senden. Aber er findet ja auch andere Router.

Ich installiere immer nur die Treiber und verwende die WLAN-Software von XP.

Hi,
habe den Kanal jetzt mal ausgewählt und es scheint zu funktionieren ich hoffe es ist nicht wieder für kurze dauer. Ich danke allen

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte aber trotzdem sein, falls ein WLAN in der Nähe auf dem gleichen Kanal sendet. Wenn es dann Überscheindungen gibt kommt es zu Störungen. Dann muss der Kanal eben nochmal gewechselt werden.

Oder die Gegend mal mit Netstumbler checken.


« Win XP: Port frei?DSL 1000 mit mit 2 kb/s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...