Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W/Lan an 2 verschiedenen Orten im Wechsel

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Mein Laptop nutzt in Stadt A mein dortigen W/Lan Anschluss. Und nun soll er in Stadt B den W/Lan Anschluss meines Vaters mit benutzen. Er hat das drahtlose Netzwerk auch schon erkannt und der Netzwerkschlüssel ist bereits eingegeben. Aber im Gegensatz zu früher, wo es dann schon funktionierte, geht das Internet jetzt nicht.
Liegt es daran, dass ich die Internetverbindung für Stadt A noch in den Netzwerkverbindungen stehen habe oder habe ich was vergessen einzustellen?

PS: Er meldet, dass er mit dem Netzwerk (Fritz-Box) verbunden und das Signal hervorragend ist.   



Antworten zu W/Lan an 2 verschiedenen Orten im Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dazu muss in beiden WLAN-Netzen das DHCP aktiviert sein und in den WLAN-Eigenschaften --> TCP/IP alles auf automatisch beziehen stehen.


@PWT Danke, aber die Lösung von AchimL war doch etwas einfacher  ;)

@AchimL  Ich danke dir! Klasse!  ;D

 

« Mein Internet is doof :(WLAN funktionoert nicht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...