Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktionoert nicht ???

Hallo!!!

Ich habe schon seit 6 monaten WLAN und es hat immer so einigermaßen funktioniert doch wo wir jetzt umgezogen sind ist das so schlimm. Die Singnalstärke Niedrig oder auch mal sehr niedrig das WLAN Gerät steht gleich neben an und das einzigste Funkgerät was da noch ist ist unser Telefon ich hab das Modem weiter weg davon gestellt und früher ging das auch egal ob das Telefon in der nähe steht oder nicht. Ich habe auch geguckt ob ich einen anderen KAnal habe als die anderen, die anderen sind auch Kanal 1 und ich bin bei 6 ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Hoffentlcih kann mir jemand helfen, sonst muss ich dann doch ein Kabel nehemn aber das ist wieder son problem das es dann durch die ganze Wohnung geht.  ???



Antworten zu WLAN funktionoert nicht ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...das WLAN Gerät steht gleich neben an ...

...sonst muss ich dann doch ein Kabel nehemn aber das ist wieder son problem das es dann durch die ganze Wohnung geht.  ???

Hallo,

was nun ?

hi.
es kann schon sein ,das einige W-Lan Geräte probleme bekommen ,wenn eine oder zwei wände dazwischenliegen.
du solltest dir einen W-lan Stick (oder karte) mit einer guten reichweite zulegen.
z.B fritz stick.(sehr empfehlenswert und gar nicht mal teuer)
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und 2 Meter USB-Kabel als Verlängerung für optimale Ausrichtung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ien Fritz stick aber trotzdem geht das nicht hmmm


« W/Lan an 2 verschiedenen Orten im Wechsel wo ist der wep- schlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...