Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop--->PC Datenaustausch über Router Oo

ich würde gerne wissen wie man daten über den router von PC zu laptop austauscht.
Laptop ist ein Asus irgendwas mit dem Integriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED W-Lan Chip/karte.
der PC ist über LAN angeschlossen (Board= Gigabyte EP45 DS3P). Beie OS sind Vista home premium, laptop 32bit pc 64bit.
wie funktioniert das genau?
ich würde mal sagen, gleiche Arbeitsgruppe , und unterschiedliche IP´s.
was dann? :=) was kommt nach der selben arbeitsgruppe und den unterschiedlichen IP`s?

aso:
Wie hoch ist die geschwindigkeit?
Läuft die Datenübertragung so schnell wie der Upload des jeweiligen Gerätes oder wie darf man das verstehen?
Router hat 54Mbit/s und Notebook hat vollen Empfang. (steht neben router^^)



Antworten zu Laptop--->PC Datenaustausch über Router Oo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kommt nach der selben arbeitsgruppe und den unterschiedlichen IP`s?
Freigabe der Ordner aus und in denen sich die "Gegenseite" "bewegen" darf.  ;)

 
Zitat
aso:
Wie hoch ist die geschwindigkeit?
So hoch wie die maximal mögliche Geschwindigkeit der verbauten LAN-Adapter, im Fall WLAN eben 54 MBit/s. Verbinden des Notebooks per Kabel bringt da eindeutig mehr "Dampf".  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

1.)Brauche ich für reinen Datentransfer Cross-Over?
oder reichen "normale" LAN Kabel?

2.) ich habe nur  CAT5 Kabel ,die haben doch soweit ich weiss eine maximaldatentransferrate von 10Mbits ? also bringt das doch nichts da das kabel nur 10mbit´s an transferrate hat?
moment.. das kann gar net sein, ich hab das kabel vom Router zum PC Verbunden und habe 14,000Kbit/s an DL-Geschwindigkeit.
wie kann das sein?

Netzwerk mit Cat5 über Router (XP & Vista) zeigt bei mir 100,0 MBit/S an.
------------------------------
Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
----------------------------------
Knut / Netzwerk
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-270181-0.html#msg1387412

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm 

« Letzte Änderung: 07.02.09, 10:14:44 von HCK »

« LAN PartyWLAN Verbindung steht aber keine Verbindung zum AccessPoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...