Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP adresse

 ???

Hallo Zusemmen

Hab da mal eine Frage.

hab mir einen Router mit integriertem Modem gekauft, den Allnet130dsl. Jetzt ist meine Frage welche IP- Adresse im Netz sichtbar ist wenn ich mit dem Router ins Internet gehe?
Mein Provider ist T-Online und ich habe keine feste IP.

Ich habe das gefühl das im Netzt immer noch meine IP von T-Online sichtbar ist. Oder macht der Router jedesmal wenn er angemacht wird eine eigene IP ????

Ich dachte wenn man einen Router hat wird die von T-online nicht mehr sichtbar im Netz, dafür hab ich mir extra den Router gekauft.

Wäre nett wenn mir jemand das Prinziep erklären könnte und eine Antwort auf meine IP frage beantworten würde.


vielen Dank schon einmal im vorraus.

Toktok



Antworten zu IP adresse:

http://www.wieistmeineip.de/
Die muss sichtbar sein , ist der Absender für Antworten .... und bei Zeittarifen der Nachweis , dass Du im Netz warst .

Danke für deine schnelle antwort.

Gibt es denn garkeine Möglichkeit, mich auf einem server oder so ein zu loggen oder ins netz zu gehen, ohne das meine T-online ip-adresse sichtbar wird?

JA , da gibt es einige , aber wozu ?
Deine IP wird immer beim Provider festgehalten , Du bist IMMER zurückzuverfolgen , nur schwieriger !
Und es dauert länger durch zusätzliches Routing ...   

achso du meinst proxys usw...

Ja ich dachte halt der router würde dies verhindern.

Ja find das halt nicht so toll,dass mir von jeder seite auf die ich gehe, die dann meine ip haben. Und wenn man mal was downloaden will oder auf einem server zockt dann muss das doch auch nicht jeder wissen,oder?

aber kann man wohl nix machen, schade :(

die totale Kontrolle und Überwachung im Netz. >:(

trotzdem vielen Dank

toktok

Nee , wenn Du einen Brief ohne Absender schreibst , bekommst Du auch keine Antwort !
Der abgefragte Server muss ja wissen , wem er die Antwort schicken soll .

Kannst natürlich eine Post-Stafette mit Freunden bilden , die den Brief immer wieder in einen neuen Umschlag stecken und nur an den Nächsten senden .
Aber auch da gilt :
Evtl. vor Gericht müssen dann doch alle aussagen , an wen sie den weitergeletet haben . Und : diese Art Post dauert natürlich länger !!!

Na ja das ist ja auch nicht gerade in meinem sinne. Gerade beim Zocken will ich ja meine guten Pingwerte behalten.

Vielen Dank für deine Erkärungen

Toktok


« Eingeschränkte oder keine Konnektivität - WLAN-ProblemHeimnetzwerk über Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...