Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte oder keine Konnektivität - WLAN-Problem

Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem Computer ins Internet einwählen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Sie erscheint glaube ich, weil keine IP-Adresse vergeben wird (trotzdem wird so eine Standard-Ip vergeben.) Bis vor kurzem hatte ich das Problem noch nicht.

Router: SpeedportW501V
WLAN-Stick: D-Link GW-211 (oder so ähnlich...bin gerade nicht zu hause um nachzuschauen)
Firewall: nur die windowsinterne

Router udn WLAN-Stick funktionieren (Verbindung wird hergestellt). Das Router auch funktioniert, erkenne ich daran, dass ich mich mit meiner Wii ins Internet einloggen kann.
Ich habe schon versuch teine feste IP zu vergeben, aber ich weiß nicht, was ich bei DNS-Server eingeben soll. Dann ist zwar die Fehlermeldung weg, aber ins Internet komme ich trotzdem nicht.
Weiß wer Rat?
mfG
Der Don



Antworten zu Eingeschränkte oder keine Konnektivität - WLAN-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Router mal das DHCP aktivieren und am Rechner in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung/TCP/IP alles auf "automatisch beziehen" stellen.

DHCP ist aktiviert und bei TCP/IP war vorher schon alles auf automatisch (Darum habe ich ja nur "versucht eine feste IP zu vergeben").

Kann DHCP irgendwie einen Fehler haben? (Mit meiner Wii komme ich allerdings ins Internet. Oder braucht die kein DHCP?)

Danke für die Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch sein, dass der WLAN-Stick im Router nicht angemeldet ist. MAC-Adresse vom WLAN-Stick im Router hinterlegen.

Sowas geht?
Das habe ich wirklich noch nicht probiert. Ich dachte, dass muss nur andersrum sein.

WÜsste auf anhieb auch nicht, wie ich das bei meinem Router mache. Im Konfigurationsmenü habe ich so einen Punkt noch nie gesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheit --> MAC-Filter

Danke! Werde ich demnächst mal ausprobieren. Bin erstmal ne Eeile nicht zu Hause. Mal schauen, ob es klappt.

Der MAC-Filter ist aus. *heul* Woran kann es noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

Sie erscheint glaube ich, weil keine IP-Adresse vergeben wird (trotzdem wird so eine Standard-Ip vergeben.)

was meinst du damit?
mach mal ein ipconfig /all und poste das Ergebnis.

« NetzwerkIP adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...