Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie stelle ich eine netzwerkverbindung von xp zu vista her ?

hallo.

wie stelle ich eine netzwerkverbindung von windows xp zu vista ultimade her ?  ??? ??? ???
und anders herum ???


lg tamara. 



Antworten zu wie stelle ich eine netzwerkverbindung von xp zu vista her ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. mit einem Netzwerkkabel über 2 Netzwerkkarten  ;D

Poste doch mal bitte etwas genauer, was du eigentlich genau alles Wissen möchtest  ;)

hallo ...

also wir haben 2 pc gegenüber stehen und wollen diese ohne *kabel* mit einander verbinden ! wir gehen mit wlan ins netzt was ganz praktisch ist aber da mein mann das betriebssystehm vista ultimade drauf hat und ich xp erkennt sein pc meinen wohl nicht an und somit kann ich auch keine verbindung herstellen ! ist das genauer genug ?

fg tamara

Moin,

Habt ihr euch mal über Ping versucht zu ereichen?
Wenn das nämlich geht seit ihr wahrscheinlich einfach nur nicht in der selben Arbeitsgruppe. Wenn nicht , muss es wohl an der W-Lan verbindung liegen. Habt ihr eure PCs dierekt oder über einen Accespoint (Router) verbunden?
Wenn du von deinem PC mit XP den deines Mannes im Netzwerk sehen kannst liegt es an einem Fehlenden Update was du installieren must. Den Namen weiß ich so auf anhieb leider nicht mehr, aber ich werde nochmal nachschaun.

mfg freaklike

 

Ahh habs schon gefunden :
Verbindungsschicht- Topologieerkennungs-Antwortprogramm LLTD Responder
Das must du auf deinem PC installieren.


« Es hagelt Disconnects , Router- / Firewallproblem?Downloads aufeinmal total langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...