Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie stelle ich über ad-hoc eine internetverbindung her?

hallo erstmal,

ich habe mir vor einiger zeit ein notebook  besorgt, da es jetzt in die schöne sommerzeit übergeht möchte ich gerne von meinem notebook aus eine w-lan verbindung herstellen damit ich auch draussen sitzen und trotdem online sein kann.
jetzt zu meinenm problem:

ich habe einen router (kein wireless) der mit einem rechner a verbunden ist und mit einem switch, das switch verteilt auf rechner b und notebook a. soviel zu dem netzwerkschema, das problem ist das ich per ad-hoc verbindung zwischen rechner b und notebook keine internetverbindung herstellen kann, die lan verbindung fuktioniert ja einwandfrei aber internet? keine chance ich bin am tun und machen aber da tut sich einfach nichts! kann mir jemand helfen? ich verzweifle gerade extrem!



Antworten zu wie stelle ich über ad-hoc eine internetverbindung her?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir das ein Stück weiter:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatten wir schon mal, also bitte  ich vorher um Entschuldigung für diese Aussage: Hast Du den Schieber/Knopf betätigt... ::)

ich habe mich mal eingelesen und dann die einstellungen vorgenommen aber es besteht immer noch das selbe problem und ich weiss immer noch nicht was ich tun soll!

kann es auch sein dass es am betriebssystem liegt? ich habe auf dem rechner windows xp home SP2 und auf dem notebook vista home premium!

 ;Dund der schiebeknopf ist auch betätigt, wie gesagt die w-lan verbindung steht aber internet is unerreichbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebook : MAC-Adresse mit   
ipconfig /all 
festgestellt und im Router eingetragen ?

das nächste problem wie trage ich die adresse im router ein und eine MAC Adresse wird nicht angezeigt aber ich schätze mal das es die physikalische adresse ist oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU ...
Im Routerhandbuch steht eigentlich alles drin . IP der Routers (s. Ipconfig am PC mit Kabel) im Browser eingeben ....
Beispiele hier >>> http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php


« K2 Fehlermeldung XPwie formatire ich mein pc (xp) ohne cd???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...