Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie stelle ich eine internetverbindung her

hallo leute!

ich bin absoluter linux frischling. ich habe jetzt mandriva 2006 installiert und möchte jetzt eine internet verbindung herstellen. kann mir jemand so eine art anleitung geben. wo muss ich das machen , wo meine zugansdaten eingeben usw... wäre sehr nett.
danke schon mal im vorraus

gruss ali


Antworten zu wie stelle ich eine internetverbindung her:

Hallo,

steckste den Stecker rein und dann geht es! ;)

Habe Mandriva geholt;
nichts funkt. Bei internetverbindung fordert er undurchsichtiges Zeug. habe arcor vertrag mit Benutzername und Passwort. Das müsste doch genügen, wie bei knoppix.Dann sagt er bei Drucker konfiguration, dass ich die CD einlegen soll. Das cD - teil geht auf ich leg cd rein. , das Cd - teil geht auf und fordert mich obwohl cd schon drin war, wieder auf cd reinzusetzen?

Nur ärgerlich. Kennt sich jemand aus. Kann jemand mir ein linux programm empfehlen, bei welchem so ein käse nicht passiert?

Hut ab für linux, aber bitte macht es so, dass es auch funkt.

 

Zitat
Kann jemand mir ein linux programm empfehlen, bei welchem so ein käse nicht passiert?

Wenn man "Lesen" und "Schreiben" will ist die Voraussetzung das man das Alphabet beherrscht.

So ist es auch mit Linux !
Man sollte zumindest gewisse Grundkenntnisse sich vorher angeeignet haben um überhaupt zu verstehen um was es dabei geht.

Als absoluter Anfänger kann ich dir eigentlich nur Ubuntu
7.04/10 empfehlen und dich aber vorher hier erst schlau machen.

Kein Programm funktioniert, ohne dass man etwas darüber weiß.
Zunächst zu deiner ersten Frage: "wie komme ich ins internet?"

Wenn du DSL hast, und über einen Router reingehst, brauchst du absolut überhaupt nichts zu machen - Stecker rein - läuft. So muss Internet sein.

Wenn du dich mühsam über eine ISDN-Karte oder gar ein Modem einwählen musst, brauchst du natürlich die Treiber für diese Hardware. Dann Parameter einstellen und auch ein bisschen Internet.

Die Grundfunktionen von Linux sind Windows so ähnlich, dass du mit gesundem Menschenverstand und etwas Forscherdrang schnell dahinter kommst.
Das Eingemachte ist bei LINUX und Windows etwas für Spezialisten.
 


« Suse: Finde iSCSI-Target nirgens zu opensuse 10.2Suse: Linux Probleme Wlan, no screens found.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...