Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit 2 Internetverbindungen?!?!?!?!

Guten Tag!

Habe zuhause einen Netgear + 2 wireless usb sticks, nun würde mich intressiern ob es möglich ist, auf meinem pc 2 internet verbindungen herzustellen und zb Firefox auf einem laufen lassen und zb zocken auf dem anderen!
habe zwar schon beide verbindungen hergestellt, aber dz lauft alles über eine verbindung!

Danke für die hilfe
schönen tag
mfg



Antworten zu PC mit 2 Internetverbindungen?!?!?!?!:

so wie du dir das vorstellst bräuchtest 2 telefonanschlüsse. 2 router
 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 15:53:26 von zzz »

also einfach die 2 usb sticks anschließen bringt nichts?

bei mir läuft dz nur alles über die eine, irngdwie muss ma das ja umstelen können!

Woher sollen denn die Programme wissen , welcher der 2 Verbindungen  sie nutzen sollen ??? Geht m.E. NICHT
1 PC , 2 USB , 1 Router , 1 Splitter , 1 Telefonleitung ? macht keinen Sinn  8)
 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 16:25:28 von HCK »

Hallo,

auch wenn er zwei DSL-Anschlüsse hat wird es nicht funktionieren!

@Kersten : grübel grübel ...
Mit "virtuellem System" zum Spielen vielleicht ???
Kann man da nicht irgendwie die Hardware / USB verteilen ?
Bin nur neugierig  ;D:o::):-[

Hallo,

wenn die Onlinespiele bestimmte feste Ports und IP-Adressen benutzen,
kriegt man es mit ein paar iptables Regeln und static Routen hin.

« Letzte Änderung: 13.09.07, 22:45:47 von Kersten »

Oder z.B. einen http-Proxy-Server (auch für ftp,...) einrichten, der ein anderes Gateway benutzt, als der PC. Dann hätte man wenigstens den Webseiten-Verkehr auf einer anderen Route. 

Hallo,

 

Zitat
Oder z.B. einen http-Proxy-Server (auch für ftp,...) einrichten, der ein anderes Gateway benutzt, als der PC.

ODER wird nicht reichen.

UND  ;D

« Ethernet switch zwischen router und pc?neues WLAN - upload viel zu gering »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...