Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

neues WLAN - upload viel zu gering

Hallo,
vielleicht kann mir jemand schnell mal helfen: habe seit heute wlan mit fritzbox (DSL 6000 arcor) und fliege ständig auis dem msn messenger, internet geht aber. bei der fehlersuche bin ich bei speedtest gelandet und gemerkt dass meine upload geschwindigket viel zu gering ist, download speed geht so.
Hängt das mit meinem messenger problem zusammen?? wer hat eine lösung??
DANKE schonmal!!



Antworten zu neues WLAN - upload viel zu gering:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
http://www.wieistmeineip.de/   Speedtest ??? Werte ?

 :'( ck

    Speedtest: Ihre Auswertung

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In der Grafik weiter unten auf der Seite finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [++] 6.138 kbit/s  (767 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 143 kbit/s  (18 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend

  • gut
  • perfekt [++]



Diese Messung wurde durchgeführt: Dienstag, 11.09.2007 um 21:02:58 Uhr (CEST), IP-Adresse: 88.74.122.20
Warnung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Kabel anschließen und zur Kontrolle neuerlich testen. Nur so kann man sehen ob es an der Leitung oder am W-Lan liegt.

Splitter an der ersten TAE Dose oder einen AMS (automatischer Mehrfachschalter) vor dem Splitter sitzen ?

Danke für die Antwort. Das wlan wurde von einem "experten" eingerichtet, aber vorher war die gechwindigkeit auf jeden fall besser und ich wurde auch nicht immer aus dem msn messenger rausgeschmissen.

Angenommen es liegt am WLAN, was könnte das problem sein?
Weiß nicht genau, aber ich glaube der splitter ist direkt an der tae dose, wie vorher wo nur das modem da war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bessere Verbindung, bevor es vom "Experten" eingerichtet wurde oder wie ist das zu verstehen ?

Ja war auf jeden fall besser! Hatt zwar da keine speedtest gemacht, hatte aber auch keine probleme. Ich weiß ja gar nciht ob das beides zusammenhängt, aber das eigtnliche problem ist ja, dass ich alle paar minuten aus dem messenger rausgeworfen werde. Auf der suche nach der fehlerursache hab ich dann den speedtest gemacht und die zu niedrigen upload-werte gesehen.

Weiß vielleicht irgendjemand an was es leigen könnte, dass ich ständig aus dem msn messenger abgemeldet werde?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Angenommen es liegt am WLAN, was könnte das problem sein?
Erstmal prüfen ob es per Kabel ohne Probleme geht.
Kabel anschließen. LAN-Verbindung uner Netzwerkeigenschaften per Rechtsklick öffnen und unter TCP/IP über Eigenschaften prüfen ob alles auf automatisch steht. Danach in den Netzwerkeinstellungen das W-Lan deaktivieren und den Anschluß übers Lan-Kabel prüfen.

Warum schon jetzt am Funknetzwerk basteln, wenn die Ursache eventuell woanders besteht.

« PC mit 2 Internetverbindungen?!?!?!?!Heimnetzwerk ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!