Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Heimnetzwerk ????

Hallo!

Ich habe vor kurzen einen Wireless-G Broadband router von Linksys bekommen. Jetzt wollte ich mir ein Heimnetzwerk machen, dass ich mit dem Laptop und dem PC surfen kann. Aber ich habe ein Problem!

1. Mein normales ADSL Modem von UTA hat einen USB anschluss und keinen Anschluss für Netzwerkkabel.

2. Mein Onkel hat mir draufhin sein DSL Modem (Teledat 430 LAN) gegeben, aber das kennt mein PC gar nicht. Bei dem Modem ist leider keine Installationssoftware dabei. Und Software findet man keine im Netz.

Was soll ich tun?
Kann mir wer helfem?

mfg tossitener 



Antworten zu Heimnetzwerk ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Modem geht es sowieso nicht , es muss ein Router mit drin sein oder dazwischen ...

Das Wireless gerät ist ein Breitband Router, oder was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ins Handbuch vom Linksys an welchem Port das Teledat Modem angeschlossen werden muß.

Die PC's werden dann am Router angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Modem ist für die Verbindung ins DSL Netz.
Diese Einwahl übernimmt aber der Router. Im Setupmenue des Routers mußt du nun deine Zugangsdaten deines Provider eingeben, damit dieser sich in Internet einwählen kann. Der Router gibt dann das Internet über dein lokales Netzwerk (LAN oder W_Lan) an die Rechner weiter


« neues WLAN - upload viel zu geringWLAN netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!