Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgänge an Router "sperren"

Hallo zusammen,

nachdem ich über die "suchen"-Funktion und über die Bedienungsanleitung meines Kabel-Routers nichts gefunden habe, versuche ich mein Glück nun hier einmal.
Ich habe insgesamt drei Rechner an einen Netgear DSL/Kabel-Router RP614 angeschlossen und das "Heimnetzwerk funktioniert auch einwandfrei.
Ich möchte aber nun die beiden Rechner meiner Kinder nicht so völlig unkontrolliert mit dem I-Net verbunden wissen und  würde die betreffenden Ports am Router über den Zugriff von meinem PC auf die Einstellungen des Router einfach abschalten/sperren - geht das???? Im Moment muss ich immer in den Keller und die Stecker abziehen - das ist auf die Dauer ziemlich lästig.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps,
Gruß
Torsten



Antworten zu Ausgänge an Router "sperren":

Trage die Macadressen der PC   ( ipconfig /all   ausführen) im Router ein und vergib feste IP.
Damit kannst Du im Router die PC durch abschalten der IP oder MAC stilllegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder unter erweiterten Eigenschaften TCP/IP Protokoll den Port 80 sperren

ok, danke - dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Gruß
Torsten

Hallo,

im Handbuch ab Seite 31

Kapitel 3
Content Filtering

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im Handbuch ab Seite 31
Nö - ist Seite 33 -> Zugriff auf Internet-Dienste sperren  ;D

WICHTIG ! Dazu muß man dann aber über den DHCP-Server und die MAC-Adressen der einzelnen Netzwerkkarten, den Rechnern der betroffenen Familienmitglieder feste IP-Adressen zuordnen.


Unter der Beschreibung von "Zugriff auf Internet-Seiten sperren" kann man gezielt nur das aufrufen von ganz bestimmte Seiten einrichten, die man dann aber auch vorher Wissen und dann jede einzeln auch eingeben muß

Hallo,

 

Zitat
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie die Funktionen des Content Filtering des Web Safe
Routers Modell RP614 v2 zum Schutz Ihres Netzwerks einsetzen können

 
Zitat
im Handbuch ab Seite 31 

Ab der Seite 31 fängt das Kapitel an ;)

Hallo zusammen,

hat funktioniert.... :):)

Danke

Gruß
Torsten


« Wlan greift nicht aufs Netzwerk zu (Virus?)Ethernet switch zwischen router und pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...