Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl über Router mit neuem ISDN-Anschluß???

Liebe Leute,
seit einigen Tagen habe ich von dsl 6MB mit Telefon analog auf dsl 6MB mit Telefon ISDN aufgerüstet (netcologne). ISDN funktioniert tadellos, allerdings komme ich jetzt mit dem Router (Trendnet TW100 S4W1CA) nicht mehr ins Internet. Wenn ich aber mit dem PC eine manuelle Einwahl ohne Router einrichte, gehts sofort. Die Einwahldaten haben sich ja auch nicht geändert und der Splitter funktioniert anscheinend einwandfrei. Der Router selber läuft auch, kann die anderen PC`s im Netz sehen. Woran kann das liegen? Dem Router soll es doch egal sein, ob vor dem Splitter ISDN oder Tel analog anliegt. Habe schon mal den Router getauscht, aber auch ohne Erfolg.Wer kann helfen?
Vielen Dank schon mal
hailwood
 



Antworten zu dsl über Router mit neuem ISDN-Anschluß???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Einwahldaten sind im Router aber schon hinterlegt ?
Denn sonst kann er sich ja nicht einwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, am Router habe ich nichts geändert, der lief vorher ja problemlos mit den gleichen Einwahldaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs gefunden!!! Nach langem Stöbern in diversen Foren habe ich den Hinweis gefunden, dass bei netcologne der VP-Wert auf 08 und der VC-Wert auf 35 eingestellt werden muß. Danach lief alles wunderbar.
Aber hätte mir das nicht auch die (unverschämt teure) Hotline von netcologne sagen können? Außer Ein- und Ausschalten und die Daten neu eingeben fiel denen nichts ein, und das für 1,19Euro pro min.

Trotzdem Dank an Alle
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp , wird anderen helfen !


« Mein laptop erstellt keine Lanverbindung??!Hilfe! Kein Download Kein update kein Streem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...