Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet plötzlich langsam

Hallo,
ich braucht dringend Hilfe, mein Internet ist plötzlich langsam geworden, download ist keiner mehr möglich, da es ewig dauert, bzw einfach mittendrin aufhört, dieser PC lief aber schon 0,5 Jahre wunderbar problemlos.
Ich habe DSL 6000, einen Siemens Gigaset Router und D-Link als Modem, an diesem Netzwerk hängen 2 PCs und der andere funtioniert wunderbar, keine probs im Internet oder beim runterladen, somit kann ich schon aussschliessen dass die Hardware hier kaputt ist.
Ich habe den Rechner 2 x neu aufgesetzt, alle Treiber 2 x neu Installiert, einen Virenscan durchgeführt (kein Ergebnis). Diverese Spurenlöschprogramme benutzt die mal aufräumen, alle Kabel ausgetauscht, hat alles nix gebracht, hab mich durch jede Menge Foren gewühlt und die MTU angeglichen, alle Einstellungen optimiert, den Virenscanner und die Firewall ausgemacht, dann versucht ins Net zu kommen, immer noch keine Besserung.
Kann mir irgendwer einen Tip geben, damit das endlich wieder geht?
System:
Intel Celeron 2,8 GB
2,0 GB Arbeitsspeicher
Radeon 9600 ATI
MSI Mainboard
Win XP SP 2
LAN
Herzlichen Dank im Voraus.
 



Antworten zu Internet plötzlich langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal Cache geleert ?
IE7 Tipps & Tricks
http://www.netzwerktotal.de/ie7faq.htm

IE & FF :
IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

Hallo,
das mache ich immer nach dem Surfen, bzw das erledigt immer Steganos Internet Anonym für mich.
Ich vermute dass die Netzwerkkarte hinüber ist, oder besser ich hoffe, denn das ist ja leicht zu beheben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler in Gerätemanager zu sehen ??

Netzwerkkarte zeigte da keinen Fehler, hab ich aber mittlerweis deaktiviert, da ja Onboard, und hab mir ne neue zugelegt.
Morgen werd ich sie dann einbauen und hoffen das es damit geklärt ist.
Ich geb bescheid.

Hallo,
es war tatsächlich die Netzwerkkarte, die neue ist drinne und es geht wieder wie vorher.
 


« Probleme mit Internet Explorer!!!Win XP: standardgateway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...