Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router ohne Modem verwenden

so..
hab mir heute einen netgear wlan router WGR614 gekauft...
meine absicht war mit dem Router ein wlan netzwerk zu erstellen um damit multiplayerspiele zu spielen (lan party)..
jedoch komm ich mit der Installation des Routers nicht klar da bei der installation anscheinend ein modem benötigt wird...

hatte eigentlich gedacht das es möglich wäre den router an meinen laptop anzuschließen und dann ein netzwerk zu erstellen...

würde mich jetzt nicht als laie bezeichnen wenn es um computer geht aber jetzt steh ich an..
also wenn mir jemand helfen kann bitte bitte bitte xD.

greetz lg bugi ???



Antworten zu Netgear Router ohne Modem verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem Netgear soll also keine Internetverbindung hergestellt werden ?

Kann man in dem Router nicht eine andere Betriebsart wählen ? Mal im Handbuch nachsehen, evtl. Bridge oder Switch. 

nein. es soll keine internet verbindung hergestellt werden..reines intranet zum spielen/Datenaustausch.

danke für den vorschlag werde es mal versuchen.
greetz


« Download stoppt von alleinTelefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...