Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo,
seit diesem Wochenende funktioniert mein W-LAN nicht mehr korrekt.
Wenn ich das Notebook (ACER Aspire 3101WLMI )mit integriertem W-LAN Adapter starte, erscheint mein W-LAN Netz nicht mehr unter den verfügbaren Netzwerken. Ich muss erst unter "Systemsteuerung/Kabellose Netzwerkinstallation" (ich nutze Win XP Home) ein neues Netzwerk einrichten (funktioniert auch unter Verwendung des alten Namens) oder ein neues Gerät zum bestehenden Netzwerk hinzufügen, dann erscheint auch wieder unter der Anzeige "alle bestehenden Drahtlos-Netzwerke anzeigen" mein Netz mit Namen. Das nervt. Das ist aber nur ein Teil der Problematik.
Klicke ich dann mein W-LAN-Netzwerk an und betätige den Button "Verbinden", wird nach kurzer Zeit zwar eine Verbindung hergestellt, diese aber nach ca 30sec. wieder getrennt. In dieser Zeit schaffe ich es kaum, mich ins Internet einzuloggen. Erfolgt eine Abfrage nach dem Netzwerkschlüssel (dies passiert nicht immer, manchmal wird der Schlüssel auch durch dicke schwarze Punkte angezeigt), dann kann ich auch einen falschen Schlüssel eingeben, die Verbindung wird trotzdem hergestellt und dann wieder getrennt.
Gibt es zum zweiten Teil des Problems eine Einstellung, die z.B. in Windows verändert werden muss ?
Ich danke schon jetzt allen für Ihre Tipps.
PS: Ich nutze den Router SMCWBR14T-G von SMC



Antworten zu WLAN funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann immer wieder nur Anregen, das zuerst zu lesen, dann die Frage einzustellen!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Vileicht Muss du ja Hinter dein Modem Kugen Da ist ein Knopf Das Acktivirt dein wlan


« Netwerkproblem Dömane/ArbeitsgruppeInternetabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!