Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netwerkproblem Dömane/Arbeitsgruppe

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meiner Arbeit aus ein Laptop, dieses Laptop möchte/muss ich auch zu Hause benutzen, um nicht unnötig Platz auf meinem Schreibtisch zu verschenden und wegen des Komfort möchte ich allerdings nur eine Maus und eine Tastatur benutzen, was ich über das Tool Synergy nicht das Problem sein dürfte.
Das Problem was nun aber auftritt ist, dass mein Laptop (Arbeit) als Client nicht auf mein PC (Server, an dem sind Tastatur und Maus angeschlossen) zugreifen kann. Die PC's sind über WLAN und statishen IP's miteinander verbunden. Der Homepc befindet sich in einer Arbeitsgruppe, der Laptop allerdings in einer Domäne, daran kann ich auch nicht viel ändern, da ich ansonsten auf der Arbeit nicht die Netzwerke zur Verfügung habe. Ein Ping von meinem HomePC auf den Laptop funktioniert, ein Ping von Laptop auf HomePC hingegen nicht.

Da ich mich nicht wirklich mit Computer, Netzwerk usw. auskenne nun meine Frage, ob ihr mir helfen könnt und ob das vielleicht daran liegt, dass wie gesagt der PC in einer Arbeitsgruppe arbeitet und der Laptop in einer Domäne?!

Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Timo 



Antworten zu Netwerkproblem Dömane/Arbeitsgruppe:

Hallo,

hast du auf den Home-PC eine Firewall installiert?

Ja, die hatte ich zum ausprobieren aber deaktiviert.

Hallo,

deaktivieren hilft meist nicht!

Wenn du sie laufend deaktivieren willst warum hast du sie überhaupt installiert?

Naja lass das mit der Firewall dann mal mein Problem sein. ;-)

Ich hab so jetzt sogar mal deinstalliert und der Ping funktioniert trotzdem nicht. Woran liegt das? Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass die Firewall irgendwelche Einstellungen gemacht hat, wie kann ich die rückgänig machen?

Hallo,

 

Zitat
Naja lass das mit der Firewall dann mal mein Problem sein. ;-)
Aber bitte, bitte! ;)

« NetzwerkkabelWLAN funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!