Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk/Wlan Problem.

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem, folgende Lage ist bei uns zuhaus:

Ein Teledat Router 630 ermöglicht den Internetzugang, daran hängen 2 Computer (via der LAN Buchsen), soweit so gut. An dem dritten Port des Teledat Routers, hängt ein Netzwerkkabel, das weiter runter führt, an dem Kabel wiederrum, hängt ein Switch... an diesem Switch hängt ein Computer (via 2 Netzwerkkabel [dual Gbit]).

Bis hier her funktioniert alles Prima, heute allerdings habe ich mir den Netgear  WGR614 (V7) Router zugelegt, da 2 Notebooks via Wlan das Internet nutzen sollen. Den Router habe ich wegen Sendeleistung an den Switch gesteckt.
Mit meinem Wissen, habe ich den Netgear Router soweit konfiguriert, wie möglich , d.h. ich habe die IP Ranges des Routers so eingestellt, das sie nicht mit denen des Teledat zusammencrashen
(TeledatRouter: 192.168.1.1 Range: 192.168.1.33->37) (Netgear Router: 192.168.2.1 Range: 192.168.2.2->8)
Ein Laptop habe ich probeweise per Lan Kabel an den Netgear Router gehängt, alles läuft, Internet vorhanden.

Das eigentliche Problem ist nun, das connecten der Laptops via WLan, denn da komme ich nur bis zu "Netzwerkadresse beziehen".

Habt ihr Ideen, wie ich den Fehler beheben kann, und Wlan auf den Notebooks nutzen kann?

MfG Blade



Antworten zu Netzwerk/Wlan Problem.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast jetzt 2 getrennte Netzwerke.

Ich würde es anders machen.

Und zwar der Teledat Router ist der Chef im Netzwerk. Nur auf diesem ist das DHCP aktiviert.

Dem Netgear-Router die IP-Adresse 192.168.1.100 vergeben und das DHCP deaktivieren.

Für einen Test die Firewall und die Sicherheitsmechanismen, wie MAC-Filterung und Verschlüsselung abschalten. Erst wenn die Verbindung steht, die MAC-Filterung und Verschlüsselung aktivieren.
 

danke, ich werde es probieren


« Habe Wlan und komme nicht ins internet mit meinem PCFernwartung mit VNC übers Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Computer
Siehe PC....