Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk z´wischen XP und Vista Möglich??

hallo,

ich wollte gerne mal wissen ob es möglich ist ein Netzwerk zwischen einem Laptop mit XP und einen Stand-PC mit Vista einzurichten???

Wenn ja wie

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Netzwerk z´wischen XP und Vista Möglich??:

Ja, z.B.
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Mit Vista ist es so ähnlich. Wenn Du Dich etwas umsiehst, kommst Du bestimmt zurecht.

Danke werde ich machen:)

Meine frage war aber od es zwischen 2 verschiedenen Betriebssystemen geht?????

Ich habs bisher nicht hinbekommen ....

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

 

Also ich habe so ein Vista-Ärgernis auch schon in eine Win2000-Domäne bekommen. Die Netzwerkeinstellungen sind XP und 2000 sehr ähnlich.
Habe aber zu Hause keinen Vista-Rechner und kann daher im Moment nix weiter dazu sagen.

Hallo,

 

Zitat
Meine frage war aber od es zwischen 2 verschiedenen Betriebssystemen geht?

JA!

« Vista: NetzwerkHILFE DRINNGEND - router gigaset se505 prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...