Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkeinrichtungsprobleme!!!

Hallo,

Ich möchte ein Heimnetzwerk einrichten.
unsere Computer sind wie folgt verbunden:

Im Keller ist ein Computer an einen Fritz!Box Router angeschlossen.
In die Fritz!Box ist ein 30m langes LAN-Kabel (Patch 5e)
angeschlossen welches durch einen Kabelkanal bis in die 2. Etage geht. Dort ist es an einen Switch von "Sitecom" mit dem Namen "Network Switch 5 port" angeschlossen (natürlich in den Uplink-Slot).
Von dort aus gehen 2 jeweils 15m lange Lankabel in 2 jeweils in der 1.Etage liegende Zimmer hinab.


Ich möchte nun ein Heimnetzwerk einrichten, in dem die 3 Computer verbunden sind und man unter ihnen Daten austauschen kann, sowie den in der 1.Etage stehenden Drucker bedienen kann.


Um das zu ermöglichen habe ich den Heimnetzwerkeinrichtungsassistenten von Windows verwendet... so habe ich alle Anweisungen befolgt und das Setup auf allen 3 Computern ausgeführt.
Natürlich ist die Arbeitsgruppe bei allen gleich:

"WUNDERTÜTE"

(fragt mich nicht warum :P)

Doch leider gibt es kein Netzwerk oder es ist zumindest nicht sichtbar für mich ?!


WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?

Danke fürs lesen :)

und für die hoffentliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

 



Antworten zu Netzwerkeinrichtungsprobleme!!!:

Ich hänge bei gleichem Thema fest ...  :o
Geht den ein Ping von PCNAME zu PCNAME ??? Sind die Namen unterschiedlich ?
Arbeitgruppen wirklich GLEICH ?

schuldigung aber ich verstehe nicht genau was du meinst... :(

mit ping.. also in dem kontext versteh ichs nich... bitte alles genau erläutern...
danke
mfg

hallo,

kann das wirklich sein, dass hier niemand in dem forum über eine doch eigentlich ganz simple frage bescheid wei? :(

schade... aber glaube ich nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergib als erstes mal einen neun Arbeitsgruppen-Name wie z.B. MyNetz. Hatte auch schon mal Probleme mit Umlauten.

Dann mach mal ein ipconfig /all von allen 3 Rechnern und poste es hier.


« Internet mit 56k Modem auch ohne festen Internet anbieter ?Win Vista und D-Link DWL-G510 PCI Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...