Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista und D-Link DWL-G510 PCI Karte

Morgen zusammen,

hatte mir vor einiger Zeit Vista zugelegt aber es gleich wieder von meinem PC entfernt da meine WLAN Karte damit nicht so ganz funktioniert.

Schuld daran ist die Konfigurationsfreie Drathlosverbindung die Windows zur Verfügung stellt.

"Einige kennen das andere nicht gerade in Spielen, wenn das an ist Windows Scannt alle paar Minuten nach Verfügbaren Netzwerken in der Umgebung was die volle Bandbreite der Karte/Stick beansprucht. Dadurch treten Lags in häufiger Folge auf."

Unter Windows XP kann ich diesen Dienst Ausschalten da ich von D-Link ein Programm habe das die Verbindung aufbaut.

In Windows Vista kann ich das allerdings nicht. Schuld daran ist das ich zwar den Treiber installieren kann allerdings nicht die dazugehörige Software da diese nicht unter Vista läuft. Und schon garnicht in der 64 Bit Version.

Nun um es zum Punkt zu bringen, ich hab auch bisserl in Google geforstet allerdings auf nichts gestoßen was mir helfen könnte, suche ich ein Programm das die Drahtlosverbindung aufbaut und nicht wie Windows alle paar Minuten nach neuen Netzwerken sucht.

Ich weiß auch nicht so ganz genau ob es sowas überhaupt gibt, es sollte allerdings falls mit Vista und in der 64 Bit version laufen.

Falls jemand evtl. auch nen anderen Ratschlag hat (außer: "hol dir normales Lan/Kabel" oder "kauf dir neue WLAN Karte/Stick") der möge hier bitte sprechen und mir helfen :p

MfG

Delner


« Netzwerkeinrichtungsprobleme!!!progi meldung : "cannot read any network adapter " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...