Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über anderen PC ins Internet

Hallo zusammen,

wollte meinen zweitrechner über meinen ersten ins Internet gehen lassen. Hab mir auch verschiedene anleitungen durchgelesen doch besteht das Problem, das mein PC, wenn ich die Netzwerkkarte für gemeinsame nutung freigeben möchte sagt, das er der Netzwerkkarte die IP "192.168.0.1" zuweißen will. Doch mein Router hat die schon( kommt jetzt nicht mit "Warum schließt du den 2ten PC nicht direckt an den Router an?" an, hab schon meine Gründe). Wer kann mir helfen?

MfG,
  Jack-2k



Antworten zu Über anderen PC ins Internet:

Hallo,

 

Zitat
doch besteht das Problem, das mein PC, wenn ich die Netzwerkkarte für gemeinsame nutung freigeben möchte

Wo ist da ein Problem?

dein Router hat die "1" und du benötigst an einem anderen PC die "1"

Dann lass uns mal überlegen was wir das machen könnten ??? ::) ??? ::)

Ähm, ja was können wir da machen  ??? ::)

Der PC benötigt unbedingt die "1" ??? - geht das nicht anders ??? - Nein ::)

Der Router hat die "1" - benötigt der die "1" ??? ??? ::) - Nein :-\

kann der Router eine andere IP bekommen ::) ??? ::) ???

Ja, vermutlich ??? ::)

Geht das überhaupt  ??? ::)

Eigentlich schon ::)

Gut, dann geben wir den Router eine andere IP ::) ??? ;D

Aber welche ??? ??? ::)

 

danke für die vielen smilies aber NEIn ich kann die ip des Routers nicht ändern.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Unfreundliches Forum wo sich welche über andere lustig machen weil sie ne frage stellen!!!

EDIT: Ok geht doch^^ hab ich übersehen aber trotzdem könnte man das etwas netter sagen 

« Letzte Änderung: 27.12.07, 12:50:28 von Jack-2k »

Hallo,

 

Zitat
danke für die vielen smilies aber NEIn ich kann die ip des Routers nicht ändern.

Die Smilies hast du gesehen, aber bedauerlich den Text nicht gelesen und verstanden!

Vermutlich genau so wenig wie du das Handbuch deines Routers gelesen hast!

 
Zitat
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen

Toll und warum hast du's nicht gemacht?

Weil - Handbuch nicht gelesen!

 
Zitat
Unfreundliches Forum wo sich welche über andere lustig machen weil sie ne frage stellen!!!
 

Nein, ich hab dir nur mal meine Gedankengänge gezeigt!!

die auch deine hätten sein können!

Und das ist natürlich unfreudlich, wenn man sich Gedanken machen muß/soll/kann!

es ist doch viel einfacher wenn einem andere alles vorkauen!

 
Zitat
aber trotzdem könnte man das etwas netter sagen

so wie das etwa!?

 
Zitat
"Warum schließt du den 2ten PC nicht direckt an den Router an?" an, hab schon meine Gründe). Wer kann mir helfen?

« Wie ohne Ameldung DSL einrichten?Hamachi problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...