Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook : Fujitsu Siemens AMILO M6453G W-lan problemchen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Notebook von einer Freundin.
[Fujitsu-Siemens AMILO M6453G] heist das "gute " stück.

Es ist nun wie folgt. Sie benütz W-lan, bekommt auch eine verbindung zum Router [T-online : W701 V ].
Allerdings bricht diese verbindung öffters ab, und teilweise kommt sie erst garnicht zu stande.
Auch nicht wenn sie das notebook neben den Router stellt.

Ich hab daher erstmal nach nem softwareproblem gesucht und mir direkt bei Fujitsu-Siemens die entsprechenden treiber heruntergeladen, leider ohne erfolg.
Ich habe auch herumprobiert mit Ip, und einer direkten DNS zuweisung, auch ohne erfolg.

Könnted ihr mir helfen damit sie ne anständige leitung bekommt die dauerhaft ist und immer funktioniert, oder iust das Problem hardwaretechnisch (hab bisl was drüber im netz gelsen das des so ne art "Produktionsmangel" ist)

Naja ich schau bald wider rein und hoff das ich ne antwort bekomme


Mit freundlichem Gruße
Kirk



Antworten zu Notebook : Fujitsu Siemens AMILO M6453G W-lan problemchen:

Das Problem hatte ich auch schon. Sind bei dir in der nähe auch noch andere wlan Netzwerke??? wenn ja kann es sein das eins den selben Kalel benutzt und dein wlan damit in die Knie zwingt

Erstmal danke für den Re-Post.

Nunja ihr haus steht recht ausherhalb von der ortschaft und ich würde jetz nicht von ausgehen das dort Fremdnetze sind.

Allerdings gehen noch zusätzl 2 Notebooks (jedes andere marke) mit ins W-lan netz ein.
Allerdings funktioniert es nur bei einem Notebook so wie es soll.
Das andere, einschlieslich dessen was ich oben beschrieben, funktionieren nicht wie gewünscht und nur teilweise.


Woran könnte es den noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Steam dedicated serverheimnetzwerk über wlan einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...