Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heimnetzwerk über wlan einrichten

und zwar habe ich ja einen laptop mit wlan und vista. meine frau hat einen laptop mit wlan und windows xp. ist es möglich das mein laptop mit ihrem laptop über wlan kommuniziert sprich dateien austauschen usw.

 

wenn ja wie?

danke im voraus

mfg nico
 



Antworten zu heimnetzwerk über wlan einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Netzwerk einrichten:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kenne ich . so macht man es wenn kabel verbindung. aber das klappt nicht wenn es per wlan funktionieren soll. zumidest hat es das bei mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn beide zum Router/Switch Verbindung haben, ist es nichts anderes als ob Kabel verlegt wären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist unten rechts in der Taskleiste ein Symbol neben der Uhr für deine WLAN-Verbindung. Dort mal einen Rechtsklick machen und Add-Hoc Netzwerk (oder so ähnlich) auswählen. Damit kannst du dann eine Direktverbindung
mehrer PCs über W-LAN einrichten (ist zumindest bei mir so). 

Hmm... sollte Funktionieren, also zuerst Verbindung zum selben Router.
Dann bei XP Netzwerkinstallations-Assistent ausführen (Wie siehts bei Vista aus?)
Dann zweite Option wählen und restlichen Schritte befolgen

Dann habt ihr schonmal ein Netzwerk zusammen
Jetzt könnt ihr Festplatten/Ordner freigeben, indem ihr Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe -> Diesen Ordner im Netzwerk freigeben macht (zumindest bei XP so; klappt so bei mir)

Edit: Wenn man auf den Freigegeben Ordner zugreifen will in den Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden (wie bereits gesagt bei XP, Gemeinsame Dokumente ist ja vorab schon freigegeben)

« Letzte Änderung: 05.01.08, 16:03:29 von dernamenlose »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok netzwerk läuft und arbeitet. danke


« Notebook : Fujitsu Siemens AMILO M6453G W-lan problemchenNetzwerkkarte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...