Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Notebook Fujitsu Siemens Amilo LA1703

Hallo,

ich habe eine Notebook Fujitsu Siemens Amilo LA1703 mit einer eingebauten Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP.

Jetzt habe ich mir das neue FIFA07 gekauft und das Bild ist furchtbar. Kann ich da irgendwas machen um die Grafikkarte aufzupeppen? Die ist wohl für Spiele überhaupt nicht geeignet.



Antworten zu Grafikkarte Notebook Fujitsu Siemens Amilo LA1703:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich da irgendwas machen um die Grafikkarte aufzupeppen?
(Eigentlich) nein. Du kannst der Grafikkarte zwar ggf. mehr RAM zuweisen. Das wird aber nicht reichen da auch ein schnellerer Grafikprozessor nötig wäre.

Das Notebook ist ganz klar für Office-Zwecke gedacht und dafür allemal ausreichend.

Danke für die Antwort.

Habe das Notebook ursprünglich auch nicht zum spielen gekauft. Hat mir mein Dad gekauft und wollte aber nicht mehr ausgeben da ich es hauptsächlich für die schule benötige.

Könnte man da ohne Probleme eine andere Grafikkarte einbauen? Und welche nimmt man da dann?

Sind ja für Notebooks bestimmt unterschiedliche Karten bei unterschiedlichen Herstellern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kann man in der Regel nicht, zumindest nicht ohne Probleme. Musst einfach mal beim Haendler/Hersteller nachfragen, ob sowas ueberhaupt moeglich ist. Normale Desktop-Grafikkarten passen eh nicht und wo man ggf. Notebook-Grafikkarten (-chips) herkriegt weiss ich auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"BESSERE" Notebooks haben einen zusätzlichen Grafik-Slot , eine dort eingesteckte Graka schaltet dann den Onbord-Chip ab.
Hersteller fragen ...

sieht man den grafikslot irgendwie von außen oder ist das imm inneren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sieht man den grafikslot irgendwie von außen oder ist das imm inneren?
Das ist im Inneren.  ;)

Die momentane "Grafikkarte" ist nichts als ein Cent-Stück-großer fest verlöteter Chip auf dem Board. Bei Deinem Gerät ist kein AGP-Slot vorhanden, der war und ist für diese Gerät nicht vorgesehen, ein Nachrüsten ist somit nicht möglich.

« USB Ports und automatische Hardwareerkennung gehen gar nichtwie kann ich mit einem 56kbit/s Modem schneller surfen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...