Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur DSL-Geschwindigkeit bei Freenet

Hallo,

ich habe mir einen DSL-Anschluss bei Freenet besorgt. Laut deren Aussage ist bei uns auf dem Land DSL nur mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s möglich, was ja auch prima funktioniert (immerhin besser als nichts). ;D

Aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich in der Fritz-Box auf DSL-Informationen klicke, bekomme ich folgendes Bild:



Heißt das jetzt, dass trotzdem DSL 2000 möglich wäre und die Leitung auf 384 kbit/s gedrosselt ist? Ich komme da jetzt nicht mehr so ganz mit. Kann mir das mal bitte jemand von euch Profis genauer erklären? Danke. :)



Antworten zu Frage zur DSL-Geschwindigkeit bei Freenet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Heißt das jetzt, dass trotzdem DSL 2000 möglich wäre und die Leitung auf 384 kbit/s gedrosselt ist?
... theoretisch möglich wäre wenn denn dann irgendwann...oder auch nie

Du hast einen für die theoretische Geschwindigkeit von DSL 2000 ausgelegte Infrastruktur die aus Gründen der Stabilität auf 384 kb/s gedrosselt wurde. Theoretisch ist/wären bis 2000 kb/s möglich, allerdings eher nach dem Schema 3 Sekunden lange Verbindung zum DSL-Port, Abriss der Verbidnung, 57 Sekunden Verbindungssuche, 3 Sekunden lange Verbindung, Abriss, Verbindungsaufbau,...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach doch mal einen Speedtest auf
www.wieistmeineip.de

Mal sehen was dort angezeigt wird.

Danke euch beiden. Werde das mal testen mit dem Link. :)


« Bei Anruf bricht die Internetverbindung zusammenspielen über ein Kabelloses Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!