Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl-freenet

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen begeisteter Linux 9.0 user.Nun habe ich mich für dsl bei freenet freischalten lassen. Leider muss ich gestehen dass ich weder mit der Anleitung(zu kompliziert mit vielen Fachausdrücken) von freenet, noch mit der Anleitung im Linux Handbuch zurecht komme.
Könnte mir bitte jemand erklären, was ich machen muss um eine dsl-Verbindung unter Linux zum laufen zu bringen?
Vielen Dank Markus


Antworten zu dsl-freenet:

Hallo,

um eine Internetverbindung aufzubauen, gibt es von der Hardwareseite mannigfaltige Möglichkeiten. Da du nicht schreibst was Du da hast, kann man dir auch nicht helfen.



Nun ich habe ein Modem namens Fritz Card DSL SL dies ist mit einen Splitter von der Telekom verbunden. Mein DSL Provider ist freenet.

Mit freundlichen Gruss Markus

Hallo,

installiere dir mit yast ->Software installieren oder löschen
die Treiberpakete:

fcdsl und
km_fcdsl

Anschließend kannst du deine Fritzcard mit yast-> ->Netzwerkgeräte->DSL konfigurieren.


Ich wollte nur Danke für die Tips sagen. Falls es doch nicht klappt würde ich mich wieder melden.
Noch mal Danke Markus

Hallo noch einmal, mein DSL Provider heisst freenet. In der Anleitung von freenetDSL Verbindung mit Linux(zu lesen auf den freenet/hilfe Seiten)wird geschrieben, dass man das Roaring Penguin Paket installieren soll.
Könnte mir bitte jemand sagen wo und wie ich dies finden und bewerkstelligen kann?
Leider bietet freenet zu Fragen dieser Art nur eine sehr teure 0190 Tel.nr. an.
Vielen Dank Markus


« Mandrake 10.0 mit Windows Xp?RPMs Allgemein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...