Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Canon iP3300 an Printserver LogiLink PSooo2 geht nicht

Moin,

die Konstellation:

Windows XP Heimnetzwerk mit Fritz Box Fon, Switch, LogiLink Printserver PS002.

Das Netzwerk funktioniert, der Printserver wird erkannt, aber der Drucker sagt nichts.

Ist der IP3300 nicht netzwerkfähig? Falscher Druckertreiber? Einfachers Einstellungsproblem?

Dank für jeden Hinweis,
Gruß, M. Marx.
 



Antworten zu Canon iP3300 an Printserver LogiLink PSooo2 geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der IP3300 nicht netzwerkfähig? <<< wozu, wenn er an einem Printserver hängt?

Falscher Druckertreiber? <<< Es entzieht sich unserer Kenntnis, welchen Treiber Du installiert hast.

Einfachers Einstellungsproblem?  <<< Konfiguration des Printservers überprüft? Wie ist der Drucker am PS angeschlossen? Falls USB, USB 2.0-Kabel verwendet? USB-Kabel nicht über 2 m?

Gleiches Problem, andere Drucker, ich bin scheinbar zu blöd, das Gerät richtig zu konfigurieren. Dazu kommt noch, dass die beigefügte Software nur für Windows ist, ich aber einen Mac habe. Kann mir vielleicht einer erklären, wie man so ein Teil einstellt, denn kompatiebel zu Mac ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dazu kommt noch, dass die beigefügte Software nur für Windows ist, ich aber einen Mac habe. 
Ohne Treiber für Mac wird das nichts. Wenn es auf der Download-Seite des Herstellers keinen Mac-Treiber für den Drucker gibt, kannst Du das ganze schlicht und ergreifen vergessen.

« Wlan im Urlaubweb.de speicherbelegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!