Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Mp160 drucken geht nicht

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem und zwar: mein Canon MP160 möchte nicht mehr drucken.

Zuerst dachte ich, es liegt an der Patrone, obwohl noch ein wenig drin war, hab nich mir neue gekauft. Diese hab ich jetzt auch rein gemacht, dachte es funzt wieder alles so wie vorher auch. Aber nix ist. Scannen und kopieren kann ich ohne Probleme, aber ich kann keine Dokumente von meinem PC drucken lassen.
Wenn ich etwas drucken möchte bzw. versuche dann kommt immer "Druckerstatusinformationen werden gesammelt" und das war es dann auch schon. Es geht dann nichts weiter und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ist es denn Zeit für nen neuen Drucker oder kann mir da von euch vielleicht jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar.

LG Streifending



Antworten zu Canon Mp160 drucken geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber neu installiert oder den Drucker mal an einem anderen Rechner getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hab ich auch schon versucht, aber da hilft beides nichts.
Selbst bei dem PC von meinem Freund wird der Fehler angezeigt leider :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen Reset wie hier weiter unten beschrieben:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/84166/totalreset-wegentintenauffang-bei-canon-mp160.html

Falls das auch nicht hilft --> Drucker defekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank für die Hilfe.
Nur ich komme nicht ab Schritt 5 nicht weiter:

01. Netzstecker ziehen.
02. Den ON/OFF- Knopf gedrückt halten und den Netzstecker wieder einstecken.
03. Bei weiterhin gehaltenem ON/OFF-Knopf die Taste // (Stop/abbrechen, ganz rechts, roter Kreis mit rotem Dreieck) zweimal drücken.
04. Den ON/OFF-Knopf loslassen.
05. Das Gerät geht in eine Art "Factory-Modus". Einige Sekunden warten, das Display zeigt dann "Idle" an.
06. Die Taste ">" rechts der OK-Taste einmal drücken. Die Anzeige "Shipping Mode 3" erscheint.
07. Die OK-Taste einmal drücken.
08. Die Anzeige "Without Cleaning" erscheint, mit OK bestätigen.
09. Eine Testseite wird gedruckt.
10. Nach dem Druck den Deckel wie zum Tintenwechsel öffnen.
11. Den Netzstecker ziehen.
12. Beide Tintenpatronen herausnehmen.
13. Den Deckel wieder schließen.
14. Den Netzstecker wieder einstecken.
15. Das Gerät einschalten.
16. Die wiederbefüllten, vollen Tintenpatronen wieder einsetzen.
17. Die Geräteeinstellungen (Sprache, Datum etc.) vornehmen.


Bei mir wird kein "idle" angezeigt und ein ">" hab ich leider auch nicht.
Bis Schritt 4 hab ich das jetzt und ich hab nur das Bild was ich als Anhang hinzugefügt habe Sad


« USB anschlüsse funktionieren nichtExterne festplatte wind am TV nicht angezeigt, am PC schon. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...