Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN langsam mit Windows, schnell mit MAC? [Intel(R) PRO/Wireless 2200BG]

Hallo,

bevor man mich kreuzigt und die Frage schon öfters kam, ich hab schon in einigen Foren gesucht und einige Sachen ausprobiert, aber ich bin am Ende meines Lateins (auch wenn ich eh nicht viel Ahnung habe). Deshalb helft mir!

Folgendes Problem:
Habe meine Internetverbindung von 2Mbit auf 6Mbit upgraden lassen. Mit meinem Notebook (Windows XP Home Edition SP)2 bekomme ich nur magere 2,6Mbit, das MacBook meiner Freundin schafft die 6Mbit locker, bei jedem Speedtest und ist auch so beim surfen deutlich schneller.

Habe wie gesagt die Windows XP Home Edition SP2 drauf. Nutze einen Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Netzwerkempfänger und einen Devolo dsl 1100 Wlan-Router mit integriertem Modem. Die Problemursache scheint beim Intel(R) PRO/Wireless 2200BG zu liegen, wenn ich mir die Internetforen so anschaue.

Habe so einiges versucht:
1. Softwarepaket von Intel deinstalliert.
2. neuesten Treiber installiert
3. Übertragung im b, wie auch im g-Modus probiert (Standardmäßig läuft b und g gemeinsam)
4. von WPA auf WEP Verschlüsselung (Standard WPA)
5. dem Notebook ein Opfer angeboten

...nichts hat funktioniert. Noch jemand eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar! Meine Freundin lacht mich schon aus.

MFG

baltasar

   

« Letzte Änderung: 16.01.08, 21:05:37 von baltasar »


Antworten zu WLAN langsam mit Windows, schnell mit MAC? [Intel(R) PRO/Wireless 2200BG]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen, ich hab dasselbe Problem bei mir auch schon beobachtet.
Mein XP is viel langsamer beim surfen als mein Macbook.
Ich würd sagen es liegt an Windows, da ich aber mit meinem Windows PC nich surfe ist mir das relativ egal.
Der Mac ist ideal zum surfen ;-)

Hi,

in einem anderen Forum wurde mir geholfen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

"Ich nehme einfach mal an du hast kein fast path.

www.speedguide.net/analyzer.php

Da steht bei Windows XP dann wohl ca. 17424 oderso als TCP Receive Window (RWIN). Das ist bischen wenig.
Daher solltest du den RWIN optimieren, zb mit dem TCP Optimizer von speedguide.
Stell unten dann einfach auf "optimal settings" und oben den regler auf 1280-6000kbps.
Dann auf apply klicken und neu starten."

Vielleicht funktioniert es dann ja auch bei dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei DSL 16000 von der Telekom (was ich auch hab) ist fastpath automatisch mit dabei ;-)
Mir ist das egal mit der geschwindigkeit bei xp, nutz den nur zum zocken ;-)


« Win XP: Netzwerkverbindung zwischen 2 PC ' sProblem mit Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...