Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Router?

Hallo.

Habe seit Sonntag Morgen ein Problem mit DSL und Telefon. (Habe SpeedTouch Router von Thomson) Wenn ich versuche anzurufen, kommt sofort ein besetzt zeichen. Das gleiche passiert auch wenn man man meine Nummer anruft, kommt immer ein Besetzt Ton. Die LED Voice am Router leuchtet auch nicht.

Eine Verbindung ins Internet kommt auch nicht zustande. Die LEDs Enthernet, WLAN, DSL und Internet leuchten grün. Trotzdem kommt keine WLAN verbindung zwischen dem Notebook und dem Router, obwohl der Notebook den Router findet und die Signalstärke hervorragend ist!
Per Kabel kriege ich zwar eine Verbindung zum Router jedoch keine verbindung zum Internet.
Bis Samstag hat alles ohne Probleme funktioniert.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Alex



Antworten zu Problem mit Router?:

Wenn Du nichts am Router verändert hast, was sich so auswirken könnte, versuch's doch mal mit einem Neustart, bzw. Spannungsversorgung entfernen, kurz warten, wieder anschliessen -> Routerneustart.

Habe schon Neustrart und Reset versucht, geht alles nicht.

und von einem Internetanbieter kriege ich auch nix

Mal den Splitter aus der Dose gezogen ? Sonst : Router Reset machen ??

Kannst Du irgendwelche Log-Dateien im Routermenü auslesen?
Manchmal bekommt man nämlich keinen DNS zugewiesen oder die Registrierung der Internettelefonnummer scheitert. (gern mal bei 1&1).


« WLAN langsam mit Windows, schnell mit MAC? [Intel(R) PRO/Wireless 2200BG] Keine Verbindung über FTP auf NAS im Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...