Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: frage zu intel wireless lan 2100 3a mini pci adapter

musste die wlan karte im laptop erneuern und nun hab ich vergessen wo das kleine schwarze kabel auf der wlan karte hingehört :-(
steckt man das auf main oder aux ?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: frage zu intel wireless lan 2100 3a mini pci adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du meinst, ist vermutlich die WLAN-Antenne ???

« Letzte Änderung: 08.10.08, 16:06:20 von DD »

hallo danke für die schnelle antwort.

die "antenne" war aber angesteckt, dass hatte doch viehleihema doch einen grund ?
weiss ja nicht ob es dringend not tut, evendudel denn empfang oder reichweite verbessert ?
was meinst du ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Mini-PCI-Karte einbauen

gut.habe mir den beitrag angesehen.
da steckt doch tatsache auch ein..nein -> zwei kabel drauf und da komme ich zum ursprung zurück. zwei anschlüsse habe ich auch auf der karte: ABA nur ein kabel -> nämlich das schwarze. die bezeichnungen für die steckplätze ist für mich das rätsel: eins heisst main (..haupt..) das andere aux (..??..) ich bin zuversichtlich, des rätsels lösung liegt nah ...  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir das Bild an:

 

na ja soweit meine entzündeten augen das sehen, sollte es demnach auf main eingestöpselt werden.
auf dem bild konnte man(n) erkennen, dass aux durch irgenwas anderes belegt ist.
sehe ich das richtig so ?

wie ist das übrigens gemeint mit:


Wer hat meine Signatur gestohlen  ???
- Keine Hilfe per PM! -

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt solltest du es aber hinbekommen, oder ???



Schwarz auf AUX
Weiss auf MAIN

« Letzte Änderung: 08.10.08, 19:23:57 von DD »

ja klar doch ehh supersupi das letzte bildchen !!!
genau so sieht die karte aus und schwarz steckt eineindeutig auf aux ...

ja und das graue gibt es nicht in meinem smartbook.

mille crazie besten dank a lot of thanks spasiba

bist ein guuuter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja und das graue gibt es nicht in meinem smartbook.
Kommt auf das NB an: Manche haben ja nur ein Kabel und manche eben zwei. Danke für dein Feedback! ;)

Hallo gemeinde,

ich habe einen Toschiba Satelit 1130Z1
er soll in zukunft als Gartenarbeitsplatz dienen.
also mal ne Intel wireless lan 2100 eingebaut.
alles schaut Gut aus. HW erkannt und Treiber instaliert.
alles schön nur leider kann ich die Karte nicht einschalten. obgleich der HW Schalter auf ON steht.
auch über (Fn+F8) habe ich keinen erfolg.

ich vermute mal das irgendwas nicht so richtig ist.

kann man die Karte irgendwie dazubewegen ihre arbeit zu machen, in dem man den HW schalter Brückt oder an der Karte etwas Ändert.

Gruß Peter


« Aufwertung der jetzigen RAM!Drucker wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...