Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskmanager / Netzwerk/ Ausgelasteter Provider ...


Also ich habe mal im Taskmanager geguckt und
dort wird ja die Netzwerkauslastung gezeigt.
2 Positionen stehen da: die 11Mbit Drahtlose
Netzwerkverbindung
und als zweites mein Provider: 1 Mbit Alice

Wie ich feststelle ist Alice öfters mal ausgelastet, sprich zw. 80 und 100%

Aber Moment, wieso 1 Mbit? Ich habe doch 4 oder sogar inzw. 6 (ja schon klar dass die Werte eher nie erreicht werden, aber die Hälfte ist normal drin...).

Kann es sein dass ich irgendwas irgendwo falsch eingestellt habe
und mir jetzt quasi selbst die Bremse eingebaut habe?

Also irgendwie verstehe ich das offensichtlich nicht, denn ich weiss nicht wo die Bremse sein könnte. Immerhin habe ich nur die Breitbandverbindung eingerichtet und da ist nichts mit Geschwindigkeit einstellen...

Also die Übertragungsrate für die Drahtlose Verbindung wird wie der WLAN-Stick eben ist mit 11MBit angegeben und kaum 1% ausgelastet, daher weiss ich nicht wie es dazu kommt dass bei Alice 1Mbit steht.

Klärt mich mal auf ;)


Antworten zu Taskmanager / Netzwerk/ Ausgelasteter Provider ...:

http://www.wieistmeineip.de/   <<< teste DA mal ....
Alice = BIS ZU xxxxx MB , also OFFEN!!
Ggf mal  bei Alice beschweren ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
888 kbit/s
   
(111 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
630 kbit/s
   
(79 kByte/s)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
1.040 kbit/s
   
(130 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
575 kbit/s
   
(72 kByte/s)


und halbe Minute später:

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
2.177 kbit/s
   
(272 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
630 kbit/s
   
(79 kByte/s)

und:

Download-Geschwindigkeit:


   
2.789 kbit/s
   
(349 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
632 kbit/s
   
(79 kByte/s)




Hmm wird etwas besser, aber wieso steht eigentlich im Tastmanager 1 MBit ?


p.s. jetzt wieder:
Download-Geschwindigkeit: [-]
   
1.057 kbit/s
   
(132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
537 kbit/s
   
(67 kByte/s)
 
« Letzte Änderung: 28.01.08, 19:40:15 von pn1 »

Task-Manager unter Netzwerk ??? Kabel zum Router falsch ? Cat6 kostet  ca 4 €  !!

im Tastmanager bei mir , bin mit Kabel am router :
Lan Verbindung
Auslastung 0%
Übertragung 100mbit/s
In Betrieb

die 11Mbit Drahtlose wäre korrekt ,
schalte mal im Arbplatz, Netzwerke das nichtgenutzte LAN/WLAN ab ...

« Letzte Änderung: 29.01.08, 15:01:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Task-Manager unter Netzwerk ???
Ja, neben Anwendungen, Prozesse, Systemleistung, Benutzer - gibt es auch Netzwerk.

schalte mal im Arbplatz, Netzwerke das nichtgenutzte LAN/WLAN ab ...

Bringt leider nichts, aber ein Versuch war es wert. 

Hast  du beim Einrichten evtl was falsch angegeben ?
Sonst schick das Bild und die Daten an Hansenet  !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja fragt sich nur was, ich habe wie üblich die Breitbandverbindung gemacht, Nummer und Kennwort - fertig.
W-Lan ist auch ganz ordinär eingerichtet.

Dass die selten die Werte erreichen womit sie werben ist klar, aber dieses 1Mbit macht mich stutzig, so ganz ahnungslos bin ich ja nicht, daher sage ich mal dass ich eigentlich nichts falsch gemacht habe. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man da so eine Bremse einbauen könnte, selbst wenn man wollte.

Ich werde wohl beim Alicesupport fragen müssen, danke für Deine Hilfeversuche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach TCP Optimizer (empfehle dieses Tool mal an der Stelle)  wird mehr geschafft...

Im Taskmanager steht immer noch 1MBit, aber das ist wohl ein Windowsbug oder so, denn Speedtest zeigt bessere Werte als zuvor. Könnte noch schneller sein, aber es ist ok.




 


« Win XP: WLAN lässt sich nicht in Gang setzenWLAN Netzwerkschlüssel vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...