Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerkschlüssel vergessen

Hallo!

Ich habe mein Passwort (Netzwerkschlüssel) für meine WLAN-Verbindung vergessen  :-[. Habe all meine möglichen Passwörter ausprobiert. Nix geht. :'(

Was muss ich tun, um dieses Passwort zurück zu setzen. Geht sowas überhaupt?  ???

Ich habe zwei Rechner. Einer steht im unteren Zimmer.Der andere Rechner, mit dem ich über WLAN ins WWW möchte, steht eine Etage höher.

Ich komme mit dem unteren Rechner ganz normal über Kabel ins WWW (externer Router), doch oben habe ich besagte Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?   :-\

LG  Schnullebacke

PS: Sollte dies das falsche Forum sein, bitte ich schon mal jetzt um Verzeihung. :-X

 



Antworten zu WLAN Netzwerkschlüssel vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

vllt unter netzwerke versuchen ;)
sicher das das dein netz ist ?? :D
ich würde einfach den router reseten... falls das möglich is... vllt löscht sich das pw ja mit? aber ich bin da kein speziallist drinne ;)

mfG

wie hast du dein wlan denn verschlüsselt? falls mit wep dann kannste dein passwort in paar sekunden hacken falls du ne passende netzwerkkarte hast! aber mit wpa nicht ganz so leicht :P

Mach es dir doch einfach.
1. Du gehst mit deinem LAN Computer ins Router Menü.
2 Du sagst deinen Router das Du ein neues Laptop anmelden willst ( WLan) , erzeugst also einen neuen Schlüssel.
3. Den gibst du in dein Laptop ein und Fertig.
4. Fals du den MAC filter aktiviert hast, ist das egal. Den deine Netzwerk adresse ist schon angemeldet..

   


« Taskmanager / Netzwerk/ Ausgelasteter Provider ...Von jeden PC auf meinen PC zugreifen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...