Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung funktioniert nicht

Hallo -
habe mir in China den HUAWEI HG 520s gekauft, ein Wireless Router der über ADSL ins Netz geht. Zugegeben, war wahrscheinlich ne doofe Idee, aber ich wohne nun mal in China.  8)
Wenn ich nun (egal ob über LAN oder Wireless) ins Internet will, dann gibt er an, keine oder nur eingeschränkte Konnektivität zu haben und dass ich die EInstellungen im Netzwerk checken soll. Riecht für mich nach den Einstellungen beim Proxiserver aber außer automatisch weiß ich auch nicht was ich da eingeben muss?
Danke für die Hilfe, Frank



Antworten zu Win XP: Internetverbindung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

check mal die IP von deinem Router und die Ip von dir. Vermutlich musst du die IP von Hand einstellen sofern es nicht automatisch geht.

Hi - schon probiert, hab aich schon die IP vom Gerät bei mir auf dem Rechner eingegeben, obwohl das laut Bedienungsanleitung nur für das Eingeben eines Passwortes nötig wäre (?!?!). Jedenfalls klappt es trotzdem nicht. Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Ip vom Router ist z.B. 192.168.1.1
Deine IP 192.168.1.2 (von Hand eingegeben ??? )
Subnetzmaske lautet 255.255.255.0
Als Standardgatewax 192.168.1.1 eingegeben ???
Bevorzugter DNS Server 192.168.1.1 eingetragen ???

Wie gesagt, das sind nur Beispiele.
Mehr dazu hier:
Netzwerk einrichten:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Repater : http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
 


« WIE KANN ICH MEIN W-LAN VOR MITBENUTZERN SCHÜTZEN???drucker im netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...