Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Hallo,

mein Pc läuft mit Windows XP, seit neustem hat er die Angewohnheit bei jedem starten die Uhr auf 00:00 und Datum 01.01.2002 zu setzen, das macht mir ja nichts aus. Aber heute ist folgendes passiert: ich habe ganz normal gearbeitet, Internet war da, dann stelle ich auf Ruhezustand und als ich den wieder hochfahre ist das Internet kaputt (Wlan). Kann es auch nicht mehr deaktivieren, dann kommt folgendes: "Die Verbidung konnter nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug&Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
Habe vor lauter Verzweiflung den Pc schon mehrmals neustarten lassen, aber nichts. Auch wenn ich über den Gerätemanager die Treiberkarte deaktiviere und dann wieder aktiviere passiert nichts. Leider kenne ich mich sonst mit Pcs nicht so gut aus und brauche deswegen Hilfe =(



Antworten zu Internetverbindung funktioniert nicht mehr:

Zuerst solltest Du die kleine Knopfzellen-Batterie auf dem Motherboard wechseln, dann bleiben auch Uhrzeit und Datum wieder erhalten.

Fehler zu Deinem WALN-Adapter findest Du eventuell in den Ereignisprotokollen. Auch die Meldungen zum Aktivieren der Karte.

PC = PC oder PC = Notebook?
Die Unterschiede zum Wechsel der BIOS-Pufferbatterie sind wesentlich! - Aber der Einsatz einer gebrauchsfähigen Batterie ist erforderlich - damit die Systemuhr / der "Taktgeber im Betriebssystem" wieder problemlos arbeitet -
siehe Beitrag @ned_devine 

Also Pc=Pc und kein Laptop.
Das mit dem aktivieren und deaktivieren habe ich bereits gelöst, jetzt steht schon das nächste Problem vor der Tür: die ip-adresse kann nicht erneuert werden.Wenn ich dann unter Netzwerkverbindungen auf die Drahtlose Verbindung klicke wird mir eine IP angezeigt. wenn ich diese dann manuell eingebe zeigt mir das Symbol an, dass eine Internetverbindiugn besteht, jedoch funkltiuoniert das internet trotzdem nicht mehr.
Wenn ich dann die Option reparieren verwedne wird 0.0.0.0. als IP zugewiesen?!?!?!
manchmal scheitert das reparieren auch daran, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden konnte

Hi,
poste mal bitte die vollständige Ausgabe von ipconfig /all, 1x mit DHCP und 1x mit manuell vergebener IP.
DHCP-Client auf automatisch?
Was sagt das Ereignisprotokoll? 

Uhrzeit auch im BIOS mal neu gesetzt ?

Zusatz-Firewall drauf ?

« Letzte Änderung: 24.01.11, 18:56:56 von Ava-Tar »

wie setze ich die uhrzeit imn bios neu? bin kompletter laie =(
und wenn ich ipconfig /all machen will öffnet sich das fenster nur max. 1sec und ist dann weg?!

start - ausführen - cmd
es öffnet sich die Konsole. Da hinein
ipconfig /all

Lies auch
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

wie setze ich die uhrzeit imn bios neu?

Kein Helfer in der Nachbarschaft ?

 

Wenn die Batterie zum BIOS puffern noch nicht gewechselt wurde, kannst Du weiterhin die Uhrzeit und das Datum aktualisieren wie bisher.
Ansonsten BIOS-Setup aufrufen (das steht im Handbuch wie Du dahin gelangst), meistens wird das Menü mit Klick Taste F2 aufgerufen gleich nach dem Einschalten.
Das Hauptmenü zeigt die Systemzeit und das Datum an. Es kann da geändert werden und wird gespeichert beim Verlassen des BIOS-Setup-Menü.


« Windows 7: Notebook (Medion Akoya E7216) anmeldenWindows XP: Drucker über Printserver mit WLAN installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...