Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP: Benötige Authentifizierung für den Zugriff auf meinen Server

Hallo alle zusammen,

Ich arbeite bei mir zuhause sehr viel über das Netzwerk, da ich hier einen Home-Server stehen habe. Der Server basiert auf Windows XP Prof.

Wenn ich mich jetzt von Windows XP Home auf meinen Server einloggen möchte, soll ich einen Usernamen und ein Passwort eingeben.

Ich weiß aber nicht was für einen Usernamen und was für ein  Passwort eingeben soll. Ich habe schon ein Paar Passwörter und Usernamen durch, weiß aber eig. auch nicht wirklich wonach ich suchen soll *cry*

Kann mir denn einer sagen, wo dieses Dialogfeld herkommt, und was ich jetzt machen soll?


Danke!
mfg TDF



Antworten zu Win XP: Win XP: Benötige Authentifizierung für den Zugriff auf meinen Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir denn einer sagen, wo dieses Dialogfeld herkommt, und was ich jetzt machen soll?
Die Zugriffberechtigungen auf Deinem Server prüfen. Die genaue Fehlermeldung wäre interessant um das Problem einzugrenzen. 

 
Zitat
soll ich einen Usernamen und ein Passwort eingeben.

Ich weiß aber nicht was für einen Usernamen und was für ein  Passwort eingeben soll.
Solltest Du aber als Eigentümer des Servers wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die genaue Fehlermeldung wäre interessant um das Problem einzugrenzen.

Hallo PWT,

ich habe mal en Screenshot gemacht.
Klick mich!


Wie prüfe ich denn die Zugriffberechtigungen? Ich weiß nicht genau was du meinst  ???




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal den Benutzernamen + Passwort von dem Administrator, der auf dem Server angelegt ist.


« Win XP: LAN mit windowsLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!