Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Zugriff vom Laptop auf meinen Tower-PC?

Hallo!
Folgendes:
Ich hab mir Wlan eingerichtet und hab auch super Verbindung usw.(WPA2-PSK verschlüsselt)

Wie komme ich jetzt von meinem Laptop aus an die Dateien auf meinem Tower PC?
Freigabe usw hab ich gemacht, nur finde ich die Stelle nicht um an die Dateien "ranzukommen".

Beide sind über Wlan-Router miteinander verbunden.

Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon. Falls doch postet mir bitte den link dahin. Hab ich nicht gefunden.

thx



Antworten zu Wlan Zugriff vom Laptop auf meinen Tower-PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. In der Systemsteuerung unter System und Computername beide Rechner in die  selbe Arbeitgruppe über Netzwerkkennung - Netzwerk ohne Domäne

2. In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen per Rechtsklick die Eigenschaften der W-LAN Verbindung öffnen
Anhaken von Client für Microsoftnetzwerke und die Datei und Druckerfreigabe

3. Einen Ordner an beiden Rechnern freigeben

Falls sich die Rechner nicht sofort finden über die Netzwerkumgebung, dann etwas warten oder im Explorer einfach mal die IP den anderern Rechners eingeben

Bei Problemen an blockierende Firewall denken und diese Testweise ausschalten. Die IP des jeweils anderen Rechners kann in einigen Firewall der "Sicheren oder vertrauenswürdigen Zone" hinzugefügt werden.   

« Letzte Änderung: 29.08.07, 18:34:51 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supergeil!
Warst Du bei mir zu Haus und hast es probiert?

Klappt auf Anhieb!


-               DANKE                 - 


« Drucker über Netzwerk? Wie???Vista: WLan Channel ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...