Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach mehreren Stunden nur Interneteinwahl nach Neustart

Ich lebe schon länger mit einer gewissen Problematik, aber eigentlich könnte man das endlich beseitigen, ich hoffe mal auf eure Sachkenntnis (die hoffentlich meine übersteigt ;) ) :

Also zur Problem.
Meine Internetverbindung bricht nach vielen Stunden Aktivität (meist so 4,5 ) ab. Nur abbrechen ist relativ, denn das Verbindungsicon leuchtet weiter, ich kann nur nicht mehr eine neue Seite im Internet aufmachen etc.
Wenn ich mich neu einwähle passier dieses Augenscheinlich auch, aber der Browser kann keine Seite öffnen.

Ich habe ein Wlan-USBStick von Acer im PC und ein WLAN-Router (das Standardding von Alice/Hansenet)
und Win XP.

Alles ist eigentlich gut installiert, der USB-Stick, die Breitbandverbindung ist wie üblich eingerichtet etc.

Selbst wenn ich die drahtlose Verbindung deaktiviere und aktiviere und mich dann versuche Einzuwählen passiert nichts was die Verbindung de facto wieder herstellt.

Nur nach Neustart des PCs geht alles wieder problemlos.
Ist etwas unpraktisch wenn man alle 4 oder 5 Stunden neu starten muss.
Was kann ich machen?
 



Antworten zu Nach mehreren Stunden nur Interneteinwahl nach Neustart:

Hallo pn1,

ziehe mal den Stick raus und stecke ihn wieder rein.

Das klappt bei meinen Speedport W500V und den Fiberline Stick immer. ;)

L.G.

Björn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon versucht, bringt nichts, braucht Neustart.

Außerdem wäre es auch selbst wenn es funktioniert keine akzeptable Lösung, wollte eigentlich bis zur Trennung nach 24h am Stück im Internet bleiben können. 

« Letzte Änderung: 05.02.08, 18:40:44 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinen Router von der T-Com hatte ich das gleiche Problem ich habe eine neue Firmware installiert und alles läuft wieder wunderbar. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist im Speedport die zeit für IP-Erneuerung eingestellt ?
Habe gerade einen auf 03:00 / einmalig umgestellt .....  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo man letztes einstellen soll, ist aber auch fast egal, denn alle 4 Stunden habe ich das Problem, da hilft es vermutlich wenig die IP-Erneuerung auf eine entsprechende Zeit zu stellen...
Vermute ich zumindest stark.

Das mit der Firmware scheint aber tatsächlich wert zu sein das zu probieren. Die Firmwaredatei für mein Router habe ich sogar schon, wie ich das einspiele weiß ich allerdings noch nicht.


 


« "eingeschraenkte konnektivitaet"Internet bleibt stecken!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...