Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht nach mehreren Stunden Stillstand

Hallo,

seit kurzem startet mein PC nicht mehr, wenn er für mehrere Stunden aus war. Beim Enschaltversuch passiert nichts - keine Lüfter gehen an, keine LEDs leuchten. Trenne ich Ihn kurz komplett vom Strom und versuche es dann erneut, läuft alles prima.

Leider habe ich keine Kreuztestmöglichkeiten. Wer von Euch hat das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann einen Tipp geben? Danke im Voraus!
Marcus


Konfiguration:
AMD Athlon64 3000+
2x512 MB PC400
GA-K8NF-9 (v1.0) BIOS F11
Palit x1600 Pro 128MB
450 Watt ATX Netzteil von ColorsIT Model 400U-GSPA
1x 250GB WD SATA, 1x 200GB Maxtor SATA, 1x 200GB Seagate SATA, 1x80GB IDE, 1x NEC DVD+-RW IDE



Antworten zu PC Startet nicht nach mehreren Stunden Stillstand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuerde mal auf ein defektes Netyteil tippen,aber ohne Testen laesst sich das nur schaetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt aber auch die BIOS Batterie?! leer?

Ich denke nicht, dass die CMOS Batterie leer ist, denn dann wären die BIOS Einstellungen jedes Mal auf Default und er würde ausserdem rummeckern. Trotzdem DANKE!


« Nach Zwangstrennung Ruhezustand des Rechners Probleme beim zusammenbauen von meinen Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...