Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTTP File Server mit HTTP File Server 2.2a

Hallo Leute,
ich möchte mit der Software HTTP File Server 2.2a einen eigenen Fileserver betreiben (Die Software ist bei der neuen Ct- Netzwerk Spezial Ausgabe dabei). Doch wenn ich die URL meiner DNS eingebe kommt der Server nicht ich habe die DNS im Programm und in meinen DSL Router eingegeben. Woran kann das denn liegen.
mfg
Skipi



Antworten zu HTTP File Server mit HTTP File Server 2.2a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht sein das ich vielleicht noch etwas an der NAT Einstellung ändern muss?? Also ich meine am Router!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir denn keiner Helfen?? :)

 

Zitat
Das Problem ist meistens nicht der PC sondern der Mensch vor ihm!

so auch in deinen Fall

Info-Mangel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Infomangel solls natürlich nicht liegen!
Also ich habe eine Dynamische IP bei www.dyndns.org erstellte diese habe ich dann in meinen DSL Router (Speedport W501V) eingetragen. Das gleiche habe ich auch bei der Software HTTP File Server 2.2a gemacht. Wenn ich jetzt die URL von meiner Dynamischen IP in meinen Browser eintrage kann die Seite nicht gefunden werden.

Und noch was du hast natürlich recht Schuld ist immer der Mensch vor der Kiste ;) So auch in meinen Fall.

Ich hoffe das ihr mir jetzt weiter helfen könnt. Ich vermute das ich da noch etwas freigeben muss damit ich auf den File Server zugreifen kann. Auf dem PC wo die Software installiert ist schütz nur eine Windows Firewall und die hatte mich schon gefragt ob ich das Programm freigeben will und das hab ich dann auch getan.

Schönen Abend noch euer Skipi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so auch in deinen Fall

Info-Mangel

Das hilft mir jetzt wirklich weiter!  :)

« Wo finde ichden netzerkschlüssel?Wireless »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...

HTTPD
Hypertext transfer protocol demon, Serverprogramm zur Bereitstellung von HTTP-Diensten. Siehe auch HTTP...