Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless

Ich habe gestern eine neue Verbindung bekommen von NETGEAR.
Ich kann zwar im Internet surfen jedoch nur mit Kabel und deswegen wollte ich fragen wie das wireless funktioniert.
Ich bin mir zu 100% sicher das ich die kabel richtig angeschlossen habe, da auch die blinkenden Lichter am router indentisch wie auf der Anleitung sind.
Das Hauptproblem liegt am PC!! Wenn ich auf einen I-net Browser klicke dann erscheint keine Seite . Ich will wissen wie ich eine verbinden Wireless herstellen kann und wie ich es konfigurieren muss.



Antworten zu Wireless:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich will wissen wie ich eine verbinden Wireless herstellen kann und wie ich es konfigurieren muss
Lies ganz einfach das Handbuch zu Deinem Router und das Handbuch zu Deinem PC bzw. benutze die Hilfe für den installierten WLAN Adapter. Dein PC hat ein eingebautes WLAN-Modeul oder einen externen WLAN-Adapter?  Und der Netgear-Router ist ein WLAN-Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------
Speedport mit TONL / ohne T-Software?

DFÜ mit dem Assistenten einrichten .
Im Router : nicht bei TONLINE eintragen , sondern unter ANDERE Provider .
Dann alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter hängen

---------------------------------------

WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man per Kabel und dem Browser Zugriff auf den Netgear-Router erhält (Ip-Adresse, Zugangsname + Kennwort), kannst dem Geräteaufkleber am Router entnehmen  ;)

Dann als erstens im Routermenue unter Wireless prüfen, ob der Haken gesetzt ist bei "Enable Wireless". Defeault Einstellung ist deaktiviert. Im gleichen Fenster auch die SSID Broadcasting aktivieren.

Danach muß ein Verbindung mit dem Rechner möglich sein. Bestehen jetzt weiterhin Probleme, dann einmal den eingestellten Übertragungskanal Schrittweise (nur am Router durchzuführen) abändern.

Erst wenn die Verbindung steht als nächsten Schritt die Verschlüsselung und Macfilter einstellen und als weiteres noch die Übertragung der SSID ausschalten. Zum Abschluss dann noch das Passwort für den Routerzugriff ändern und die gemachten eigenen Einstellungen in eine Sicherungsdatei auf den Rechner speichern. Mit dieser kann der Router nach einem Reset sofort wieder Betriebsbereit gesetzt werden.   


« HTTP File Server mit HTTP File Server 2.2aWin XP: WLAN-Verbindung aus Netzwerkverbindungen verschwunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...