Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

File- Server

Hallo,

ich muss in der schule ein referat über file server halten. Dafür bräuchte ich nur noch eine kleine Hilfe.

Ich brauche dringend die empfohlene Serverleistung und den Schutz für File- Server.

Danke im Voraus



Antworten zu File- Server:

Hallo,


Ich brauche dringend die empfohlene Serverleistung und den Schutz für File- Server.

Welches ist die empfohlende Leistung für CS zu spielen und
Welches ist die empfohlende Leistung um eine e-mail zu schreiben

Ein Fileserver für 10 Mitarbeiter die ausschliesslich mit Word-Doku's arbeiten wird sicher anders sein als ein Fileserver in einem CAD-Betrieb mit 10 Mitarbeiter, oder aber auch anders als "ein" Fileserver für 1.000 Mitarbeiter ;)

Was verstehst du unter Schutz?
Viren und Co?
Datensicherheit?
Zugriffsschutz mechanisch und /oder per Rechte?

Viren und co

wenn der Server geschützt ist, sind dann auch automatisch die anderen rechner geschützt???

Hallo,

wenn ein Auto auf der Strasse einen Airbag hat sind doch die anderen auch sicher?

Die Frage ist doch?
was meinst du mit geschützt?

Naja wenn man eine Internetverbindung benutzt geht doch theoretisch nur der server ins netz, reicht das dann wenn man dort eine firewall hat???

Hallo,

was hat eine Internet-Verbindung mit einem FileServer gemein ???

Im Auto sitzen 4 Personen es gibt einen Fahrerairbag das reicht doch ;D


« Bildschirm bleibt weiß .. Internet-Verbindung über Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...