Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler: Server nicht gefunden

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich in meine neue Wohnung gezogen bin komme ich nciht mehr ins Internet. In der alten hatte ich einen Arcoranschluss und musste das Kabel einfach nur einstecken und los gehts!
Jetzt mit Wlan über ne Fritzbox will das ganze nciht mehr so.
Firefox und Internetexplorer geben imemr ne Fehlermeldung:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.....de konnte nicht gefunden werden.
-Bitte überprüfen sie die Adresse auf Tippfehler. (nein ist keiner drin)
-wenn sie auch keine andere website aufrufen können, überprüfen sie bitte die netzwerk- /internetverbindung (Verbindung über WLan hervorragend, ICQ und Skype laufen auch bspw.)

-wenn ihr computer ode rnetzwerk von eienr firewall oder einem proxy geschützt wird, stellen sie bitte sicher, dass Firefox auf das internet zugreifen darf. (keine ahnung wie und wo ich das einstellen soll)


Kann mir irgendwer helfen?

DANKE



Antworten zu Fehler: Server nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Firefox unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk sollte "Direkte Verbindung" aktiviert sein.

Für den IE in den Internetoptionen auf "Keine Verbindung wählen" und unter LAN-Einstellungen alle Haken raus.

Bei der Firewall musst du eben mal nachsehen, ob IE und FF geblockt werden.


« wie bekomme ich auf jede Telefondose ein DSL-Signal?PPTP Tunnel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...